Startproblem: XP kann mein Konto nicht laden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von der.milco, 24. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der.milco

der.milco Byte

Ich habe ein großes Problem mit XP!

Kürzlich habe ich einige Software installiert und deinstalliert. Dabei gab es schon Probleme, aber seit dem ich damit fertig bin, hat mein PC Probleme nach dem Start und der Anmeldung auf der Willkommens-Seite meine Benutzerkonto-Einstellungen zu laden.

Nach meiner Passworteingabe auf der Willkommensseite steht "Die Benutzereinstellungen werden gelesen..."
    Soweit ganz normal wie immer, nur dauert es diesmal viel länger. Dann höre ich einen Warnton ohne dass ein Dialog erscheint. Der Desktop erscheint als einfarbiges blau und in der Mitte des Bildschirms steht ein Warnfenster:

Advanced INF Install

%REMOVE_NODIR_ERROR%

[OK]

Wenn ich dann auf OK klicke, bauen sich Taskleiste und Desktop-Symbole (Arbeitsplatz, Papierkorb, Eigene Dateien, Netzwerkumgebung) auf. Doch völlig anders als ich den Desktop verlassen habe!
    Wenn ich ins Startmenü klicke, sehe ich nur Einträge, die ich unter Dokumente und Einstellungen dem Default User zugeordnet habe.
    Ein Blick in meinen Ordner unter Dokumente und Einstellungen zeigt jedoch, dass meine Daten noch vorhanden sind.
    Warum aber werden sie nicht geladen???

Ein Neustart brachte das gleiche Ergebnis! Ein Kollege meinte ich solle unter Ausführen msconfig eingeben und alle Startdateien deaktivieren, übernehmen wieder aktivieren, übernehmen und Neustarten. Das war erfolgreich: Alles war wieder beim alten.

Als das Problem wieder auftauchte hat das nicht mehr funktioniert. Das Problem taucht sehr unregelmäßig auf.

Kann mir irgendjemand helfen? Wenn noch Informationen gebraucht werden, bitte einfach melden!!
    Ich möchte nur sehr ungern das System neu installieren...

Vielen Dank an alle, die helfen.

2. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Hallo,

probier mal folgendes:
    Quelle: http://www.supernature-forum.de/vbb/archiv/topic/31406-1.html

3. der.milco

der.milco Byte

@ Cidre

Danke für den Lösungsvorschlag. Bevor ich das versuche, kannst du mir evtl. sagen, ob auch folgendes möglich wäre:

Ich habe ungefähr zur gleichen Zeit, wie ich die Installationen gemacht habe den abgesicherten Modus gestartet. Bei WinXP kann man sich dann entweder mit dem eigenen Benutzernamen oder mit "Administrator" anmelden.

Aus reiner Neugier habe ich mich mit Administrator angemeldet, habe jedoch keinen Unterschied zu meinem eigenen Benutzerkonto feststellen können!

Als ich dann später (nach normalem Neustart) in den Ordner Dokumente und Einstellungen geschaut habe, stellte ich fest, dass ein neuer Ordner angelegt wurde: Administrator.
    Da ich diesen nicht brauchte, habe ich ihn einfach gelöscht.

Jetzt ist meine Vermutung, dass das Problem evtl. damit zusammenhängt! Ich meine die Fehlermeldung "REMOVE_NODIR_ERROR" könnte doch bedeuten, dass eine bestimmter Pfad nicht gefunden werden konnte.

Kann das der Pfad in den Administrator-Ordner sein??

4. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

5. der.milco

der.milco Byte

Hallo Cidre,

hatte heute wieder die Fehlermeldung mit anschließendem Fehlen meiner Einstellungen und Programme.

Habe dann den Reg-Eintrag gelöscht. Scheint nun ersteinmal normal zu starten. Ich hoffe, das bleibt jetzt so!

Ich danke dir für die Hilfe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen