1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Startproblem!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von eral, 16. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eral

    eral ROM

    Registriert seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    5
    Hi Leute!
    Habe meinen PC, Monitor usw. an einer abschaltbaren Stecker-
    leiste. Wenn ich diese einschalte, bekommt der Monitor Saft und
    ich schalten den PC ein. Der fährt kurz hoch, kein Piep und der
    Schirm bleibt schwarz. Ich halten den Startknopf des PC einige
    Sekunden, der PC fährt herunter. Ich schalte die Steckerleiste
    aus, warte einige Sekunden, schalte sie wieder ein, starte den
    PC und siehe da er fährt hoch macht "Piep" und ich habe ein
    funktionierendes System. Aber das nervt!!!
    Weiß jemand Rat?

    lg eral
     
  2. KowskyInside

    KowskyInside Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    19
    Hi Eral!

    an meinem alten 500-er Rechner (AMD, ASUS Board) habe ich das gleiche Problem! Ich muss aber nicht einen ganz so umständlichen Weg gehen: nach dem Einschlaten einmal Reset drücken und dann "Strg-Alt-Entf" - und siehe da, er bootet, alsob nichts gewesen wäre.

    Vielleicht klappt es so bei Dir auch. Schreib mal!

    Mich nervt es auch, aber mit der Lösung kann ich leben. Einen kleinen Vorteil kann ich der Sache aber abgewinnen: andere Leute, die nichts an dem Rechner zu suchen haben, und den kniff nicht kennen, haben es etwas schwerer!

    Viele Grüße,

    Grec
     
  3. tiffy

    tiffy Byte

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    8
    Der selbe Fehler nervt mich seit ein paar Tagen auch.
    Gruss tiffy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen