1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Startprobleme mit Asus A7V333 und AMD XP

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Saberhagen, 21. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saberhagen

    Saberhagen Byte

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    13
    Jetzt poste ich das nochmal hier...hab ich vor 3 Tagen im Suff ins falsche Forum gepostet :)

    Also seit diesem Posting startet der Rechner problemlos....

    --

    Hallo,

    seit ca. 1,5 Wochen habe ich mit meinem System Startprobleme:
    - AMD Athlon XP 2400+
    - Asus A7V333
    - Gainward GeForce4 Ultra 750XP

    Nach dem Einschalten erscheint manchmal kein Bild. Die Monitore schalten in Standby-Mode. Erst nach nochmaligen aus-/einschalten geht es. Ab und zu hängt er dann seit neuestem nach der Biosmeldung, es erscheint beim mehrmaligen versuchen auch öfters mal das Bios mit der Bitte, die richtige CPU Geschwindigkeit einzustellen (konnte nicht ermittelt werden)

    Manchmal kommt er dann auch zum booten, meldet aber IDE-Lesefehler. Dies passiert dann unter Linux + Windows und ist wiederrum nur durch einen Neustart zu beheben.

    Was ist defekt? Oder hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen sammeln können/müssen?

    Wenn das System mal läuft, läuft es auch Tagelang stabil und macht keine Probleme. Die Temperaturen sind auch OK.

    Danke

    Aut
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen