Startprobleme mit "Empires - Die Neuzeit"

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von Darkpoet, 20. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darkpoet

    Darkpoet Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    106
    Hallo,
    ich habe Probleme mit dem Game Empires - Die Neuzeit.

    Das Game lässt sich zwar ohne Probleme installieren, aber es startet danach nicht. Immer, wenn ich versuche zu spielen, erscheint die Fehlermeldung, ich solle die korrekte CD einlegen und dann noch mal neustarten.
    Dabei ist es unerheblich, welche CD (1 oder 2) im Laufwerk ist.

    Das Problem tritt auf bei meinem Rechner (WinME) und dem meiner Freundin (WinXP Pro). Auf meinem Laptop und bei meinem Bruder (beides WinXP Home) läuft es einwandfrei.

    Es sind die neuesten Treiber installiert und die Systemvoraussetzungen stimmen auch. Da ich das Game über eBay ersteigert habe, habe ich erst evtl. eine Raubkopie in Betracht gezogen, aber da es dann ja auf zwei Rechnern läuft, kann ich diese Vermutung wohl ausschliessen.

    Woran könnte es sonst noch liegen?
     
  2. Darkpoet

    Darkpoet Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    106
    Ich hab' mir auch überlegt, einen NoCD-Patch zu verwenden, aber da finde ich leider keinen bzw. den, den ich gefunden habe, kann ich nicht runterladen (zu alt?!?)...:(

    Vom selber cracken habe ich sowieso keine Ahnung...
     
  3. Darkpoet

    Darkpoet Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    106
    Ich hab' mir auch überlegt, einen NoCD-Patch zu verwenden, aber da finde ich leider keinen bzw. den, den ich gefunden habe, kann ich nicht runterladen (zu alt?!?)...:(

    Vom selber cracken habe ich sowieso keine Ahnung...
     
  4. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
    du könntest es auch noch cracken, dann bräuchtest du auch die CD nicht einlegen. Aber das ist halt eine fragwürdige Sache. Eigentlich ists legal etwas zu cracken, nur die Seiten wos Cracks gibt sind hauptteils nicht legal.
     
  5. Darkpoet

    Darkpoet Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    106
    Tja, das kann ich -glaub ich- alles gar nicht auflisten. Aber ich versuch's mal:

    ich habe ein PIONEER DVD, das von meiner Freundin weiss ich nicht. Ich tippe auf ein billiges, evtl. NoName-Gerät (ebenfalls DVD) - ebenso bei meinem Bruder...

    Dann habe ich einen GERICOM-Laptop - keine Ahnung, was für Geräte die verbauen...?!

    Achso, auf meinem LG GSA4040 DVD-Brenner läuft das Game auch nicht...
     
  6. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
    ich bin mir ziemlich sicher, dass das an deinem CDR Laufwerk liegt, des liest die CD halt net genau genug (was öfters passiert).
    Was hast du denn für ein Laufwerk (schreib am besten das von deiner Freundin und so auch dazu)?
     
  7. Darkpoet

    Darkpoet Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    106
    Oh sorry, aber das ändert leider nichts an meinem Problem...:(
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Empires ist nicht der Nachfolger zu Age of Empires/Age of Mythology, sondern zu Empire Earth.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen