Startprobleme mit Firefox

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Primatronic, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Primatronic

    Primatronic Byte

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    14
    Hallo miteinander

    Beim Anklicken d. Fx 1.06 in der Taskleiste dauert es ewig bis er sich öffnet und oftmals kommt die Meldung " Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau" und es passiert nichts mehr.
    Wenn ich den Fx dann schließe und wieder auf die gleiche Art öffne, ist alles o.k.
    Woran liegt das?
    Danke für eine Antwort.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Du könntest den Timeout des FF erhöhen, aber er steht schon standardmäßig bei 120s. Das sollte eigentlich reichen.
    http://www.winfaq.de/faq_html/tip1815.htm

    Hast du einen Router, der vielleicht etwas träge reagiert?

    Vielelicht auch mal die Startseite probeweise ändern.
     
  3. Primatronic

    Primatronic Byte

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    14
    Hallo

    Habe eine andere Startseite gewählt, es ging 3 mal gut, dann hatte ich wieder das gleiche Problem.
    Der Timeout im Fx ist von mir bereits vor längerer Zeit auf 200 eingetragen worden.
    Daran kann es also nicht liegen.
    Ich habe noch festgestellt, dass das Problem überwiegend am Abend auftritt.
    Vielleicht liegt es dann an einer Überlastung verschiedener Seiten.
    Für weitere Tips wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
     
  4. seto

    seto Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    342
    Hi,
    Vielleicht liegt das Problem bei Deinem Provider?
    Vielleicht ist´s mit FF nur Zufall!


    :nixwissen

    Mfg seto
     
  5. Primatronic

    Primatronic Byte

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    14
    Daran kanns nicht liegen.
    Habe IE ohne Probleme gestartet.
    Jetzt kam noch eine weitere Variante dazu.
    FX hat in Firefox.exe einen Fehler verursacht.
    FX wird geschlossen. Details: Stapelfehler in Modul Fx.exe. usw.
    Jetzt kann ich Fx garnicht mehr starten.
    So ein Käse, werde wohl wieder umsteigen.

    Gruß
     
  6. seto

    seto Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    342
    Sorry, das mit dem IE hatte ich übersehen, aber probier doch mal FF im save mode zu starten. Hast Du irgendwelche Erweiterungen, die sich vielleicht beissen?

    seto
     
  7. Primatronic

    Primatronic Byte

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    14
    Hallo

    Habe im Save Mode ebenfalls gestartet, zeigt trotzdem die Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau.
    Die Einstellungen in der config für timeout sind alle im Standard.

    Da im IE alles klappt, kanns nur am Fx liegen.

    Gruß
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Du kannst ja mal den FF Profiles-Ordner löschen, vorher bitte zur Wiederherstellung sichern und dann eine Erweiterung nach der anderen neu Installieren und zwischendurch testen.
    Dazu kannst du dann immer die neuste Version nehmen.
    So kann man dann rausfinden, an welcher Erweiterung es event. hängt. Also zuerst mal mit dem "nackigen" FF probieren. :D
     
  9. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Starke Leistung, mit Firefox ein Verbindungsproblem zu produzieren. Das schafft man wahrscheinlich nur in der Kombination mehrerer (weitgehend nutzloser) Erweiterungen, die sich nicht vertragen. Hier läuft Firefox total problemlos auf verschiedenen PCs. Nur Adblock werkelt als Erweiterung, um die Seiten von PC-Welt geniessbarer zu machen :-).

    Firefox allein und unverbogen bringt die gemeldeten Probleme sicher nicht. Der Fehler sitzt mit hoher Wahrscheinlichkeit vor dem Bildschirm oder in der Zentrale des ISP.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen