1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Startprobleme mit Sound

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von sandman1, 18. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sandman1

sandman1 ROM

Hallo,

ich bin bestimmt kein Anfänger, aber jetzt weiss ich nicht mehr weiter.
    Wenn ich meinen PC starte, dann erscheint der normale Startbildschirm mit Grafikkarteninitialisierung und Biosinfo. Irgendwann während des Bootvorgangs bleibt der Rechner dann hängen. Schalte ich den PC gleich aus und wieder an, dann bleibt der Bildschirm dunkel und es ertönen zwei Töne die sich ständig wiederholen, wie eine Polizeisirene (Tatü Tata). Nach mehrmaligem An- und Ausschalten über den Netzschalter startet er irgendwann. Lasse ich den PC aber in der unterbrochenen Biosroutine einige Zeit stehen, dann startet er nach erneutem Einschalten normal.

Entweder bekomme ich jetzt in WinXP einen Bluescreen mit Speicherfehlermeldung.

Spätestens nach nochmaligem Starten läuft XP stabil.

Netzteil habe ich schon gewechselt -> ohne Besserung.

Ich muss noch sagen, das sich dieser Fehler in letzter Zeit eingeschlichen hat.
    Erst war es nur ab und zu (so alle paar Tage), aber jetzt taucht dieser Fehler jedesmal auf, wenn der PC längere Zeit aus war (so ca. nach 2-3 Stunden ohne Betrieb, aber spätestens nach einer Nacht).

Mein Board ist ein ASUS A7v133 mit KT133a Chipsatz mit AMD 1100.

Die ASUS-Hotline weis auch nicht weiter, wenn man durchkommt.

Wer weis Rat. Bin für jeden Tipp dankbar.

2. sandman1

sandman1 ROM

Hallo,

habe den Fehler gefunden. Es war das Mainboard. ein Kondensator ist durch irgend ein Umstand geplatzt. Ich habe das nach dem Tausch des Boardes gesehen.

3. sandman1

sandman1 ROM