Startprobleme mit XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von schlumi, 28. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlumi

schlumi ROM

Bei jedem Start von XP erfolgt Datenträgerüberprüfung,dann hängt sich die Kiste auf(auch wenn ich die überprüfung abschalte).Also,Netzschalter zum runterfahren danach startet XP
    Bis zu der Abfrage ob Windows normal gestartet weden soll,dies bestätige ich,und es folgt wieder Datenträgerüberprüfung,danach läufts normal,abgesehen davon,das windows bei jedem Start mein Modem nicht mehr erkennt!!Hat irgend jemand einen Rat,sonst sprenge ich die Kiste noch.
    Danke

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Such' mal hier im Forum nach
    chkdsk
    Das Thema ist schon mehrfach behandelt worden und das Problem hat in der Regel nichts mit einer defekten Festplatte zu tun.
    Ist eher eine Macke von XP.

3. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Und vor Allem gibt's nicht irgendwelche, sondern von genau Deinem Hersteller den "Drive Fitness Test", das ist in jedem Fall die erste Wahl!
    Gruß
    Henner

4. johannes_muller

johannes_muller Byte

Hast du in letzter Zeit deine Platte unvollständig partitioniert oder formatiert??

Es gibt im Web mehrere kostenlose Programme, die die Festplatte auf Herz und Nieren abtesten und dir anzeigen was möglicherweiße defekt ist.
    Schau am Besten mal hier bei pcwelt vorbei und durchstöbere die Site.Solltest du wider Erwarten nichts finden,würde ich eine zweite Festplatte anschließen, dann die Daten übertragen und die "alte Platte" komplett formatieren.

5. schlumi

schlumi ROM

Hallo
    Es ist eine IBM DJNA 371350 IDE 13,5GB FP eingebaut(seit Dez.99).Wie kann ich die FP prüfen??

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

die Ursache könnte eine defekte Festplatte seien. Welche sind bei die eingebaut (Typ, Alter).
    Sonst etwas geändert was die Festplatte betrifft.. DMA-Modus, Chipsatztreiber, IDE-Kabel, Wechselrahmen...usw.

Grüße
    Wolfgang

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen