1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Startprobleme Ralink WLAN Karte im Medion 8386

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von saghor, 11. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saghor

    saghor ROM

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen

    Ich hab den aktuellen Aldi/Medion PC von März und leider ein kleines Problem mit dem WLAN:
    Jedes Mal, wenn Win XP neu gestartet wird, kommt die Meldung "Drahtlose Netzwerkverbindung ist nicht verbunden".
    Das Ralink Icon in der Taskleiste ist durchgestrichen "Ralink WLAN-Karte Unterbrochen"
    Wenn ich dann mit einem Doppelklick das Konfigurationswerkzeug aufrufe, steht unter Verbindungsstatus "Status: unterbrochen, Antenne aus"!
    Unter Authenzifierung steht aber eine grüne Antenne. Ein richtiges Profil ist eingerichtet und die Verbindung mit dem Router sollte eigentlich auf Anhieb funktionieren.

    Ich habe einen Weg herausgefunden, wie ich dann doch die Verbindung herstelle. Jedoch nervt das jedes mal beim Neustart diese Schritte auszuführe:
    Rechtsklick aufs durchgestrichene Ralink Icon. Dann erst "Konfiguration starten" und dann nochmal mit Rechtsklick "Benutze Zero-Konfiguration". Nun erscheint ein weiterer Reiter "Profil".
    Wenn ich nun die Antenne einmal ausschalte und das wieder anschalte bekomme ich einen Verbindung. Dann funktioniert alles einwandfrei.

    In der Anleitung zum PC stand, man solle bei Problemen mit WLAN Bluetooth deaktivieren. Das habe ich getan.
    Neue Treiber habe ich auch schon von der Medion Seite runtergeladen und installiert.

    Wer hat ähnliche Probleme und/oder kann mir helfen?
     
  2. Jo3

    Jo3 ROM

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Servus,

    Ich habe das selbe Problem. Hast Du schon eine Lösung dafür?

    Bitte um Rückmeldung, Danke im Voraus

    Jo3
     
  3. heartwing

    heartwing ROM

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    6
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen