1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Startprobleme Win 98 SE mit Athlon 2000

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von nick28, 27. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nick28

nick28 ROM

Hallo, ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen.

Ich habe einen neuen Rechner mit einem Asrock-K7VT2-Motherboard, Athlon 2000 XP-Prozessor, 60GB WD-FP. Im Rechner steckt ein 300 W-Netzteil.
    Auf diesem Rechner habe ich Win98 SE installiert. Beim Einschalten fährt der Rechner hoch, bleibt aber beim Starten von Windows hängen. Nach einem Druck auf die Reset-Taste, einem Start im abgesicherten Modus und einem anschliessendem Neustart läuft der Rechner total stabil. Fährt man in Herunter und startet ihn irgendwann neu, so beginnt das Spiel von neuem. Selten fährt er direkt hoch.
    Ich habe schon vieles versucht, bin mittlerweile aber ratlos, warum der Rechner diese Macke hat. Vielleicht konnte jemand ein gleichgelagertes Problem bereits erfolgreich lösen. Für jegliche Hilfestellung wäre ich dankbar.

MfG Nick28

2. aramon

aramon Megabyte

hi,

leider kenne ich das asrock nicht ... da asus aber dahinter stecken soll, sollte man die timings ändern können. man muss nur die einstellung "by spd" auf "user defined" ändern.

3. nick28

nick28 ROM

Hi, aramon,

dass mit dem Überprüfen geht leider nicht, da das Asrock im Bios keine Veränderungen des Speichertimings zulässt. Zumindest ist mir diese Funktion noch nicht bekannt.

Gruß nick28

4. aramon

aramon Megabyte

hi,

so einen fehler hatte ich auch mal .... überprüfe im bios mal die einstellungen für die cpu und stelle die ram timings auf langsam. (cl usw also auf 3)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen