Startprobleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von linuxer05, 23. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. linuxer05

    linuxer05 Byte

    Mein PC hat seit neustem (mal wieder) ein Problem:
    Immer wenn ich XP starten will erschein das Logo, dann startet der
    Computer neu. Ich habe schon alle Startmodi ausprobiert!
    Was kann ich machen?
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Einen Modus hast du wahrscheinlich noch nicht probiert:
    "Automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktivieren"

    Dann würdest du möglicherweise eine Fehlermeldung zu sehen bekommen.
     
  3. linuxer05

    linuxer05 Byte

    Gut, den hab ich noch nicht gesehen, weil ich immer nur auf die geckuckt hab, die kommen, wenn es ein Problem gab.
    Aber was mache ich, wenn dann kommt :"Systemdatei xy konnte nicht geladen werden" order "Komponente vw ist fehlerhaft"?
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ist das nur hypothetisch oder kommen diese Meldungen schon? Wenn die Meldungen kommen, wie lauten sie komplett und wörtlich?
     
  5. linuxer05

    linuxer05 Byte

    Das ist rein Hypothesisch, da ich zur Zeit nicht an meinen PC kann.
    Ich möchte nur wissen, wie ich eventuell verlorene Systemdateien wiederherstellen kann
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Das kann man dir erst sagen wenn feststeht wie die Fehlermeldung lautet und welche Datei(en) betroffen sind.
     
  7. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Wiederherstellungskonsole, Installations CD, Backup,.....
     
  8. linuxer05

    linuxer05 Byte

    Ich weis leider nicht, wie die Wieserherstellungskonsole funktioniert, hat jemand eine Anleitung?
     
  9. NickNack

    NickNack Megabyte

  10. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    [​IMG] Ich denke du solltest Linux meiden, wenn du das einfache Windows nicht verstehst.
     
  11. linuxer05

    linuxer05 Byte

    Äääähem, Linux funktioniert bei mir besser als Windows!
    Ich hab nur manchmal "Partitionierungsprobleme"
     
  12. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Linux funktioniert nicht besser als Windows, Linux funktioniert anders als Windows. Wie sehen denn die Partitionierungsprobleme konkret aus?
     
  13. linuxer05

    linuxer05 Byte

    Mitlerweile hab ich di garnicht mehr, aber am Anfang (ich hab jetzt mitlerweile vieeel Übung, da ich des öfteren neu anfange) habe ich vergessen, die Win-Partition zu defragmentieren, dann ging es eben nicht mehr
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen