Startprobleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von u2-bono88, 11. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. u2-bono88

u2-bono88 ROM

Hallo,

ich kann meinen PC (vor einer Woche neu gekauft, Windows XP SP2) nicht mehr starten. War gerade noch im Internet und als ich ihn danach neustarten wollte, erscheint zwar der schwarze Bildschirm mit der Windowsflagge, doch der Ladebalken darunter bewegt sich ab einer bestimmten Stelle nicht mehr weiter und der PC reagiert nicht mehr. Woran kann das liegen? Kann vielleicheicht eine Systemwiederherstellung nützlich sein? (Wenn ja, wie mache ich das? Ich komme nämlich noch über den abgesicherten Modus rein.)

Danke im Voraus

Gruß Michi

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Dann versuchs einfach und nimm bei der Gelegenheit auch die Windows-Updates mit. Ansonsten würd ich plattmachen. Sooo viel persönliche Daten wirst du ja in der einen Woche nicht gesammelt haben. ;) Wichtig wäre nur zu erfahren, was du in der Zwischenzeit an der Hardware und/oder Software geändert hast.

3. u2-bono88

u2-bono88 ROM

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe eigentlich nichts an Hardware/Software geändert - war nur im Internet.

Gruß Michi

4. CaptainPicard

Hast du auch gleich nach der Verbindung das Windowsupdate laufenlassen? Wer weiß, wie alt das Image und der Patchstand auf den PC waren.

5. u2-bono88

u2-bono88 ROM

Nee, hab ich nicht gemacht. War aber die ganze Woche schon im Internet und es gab keine Probleme.

6. CaptainPicard

Also:

1) Wiederherstellung

2) Windowsupdate

3) Virenscan

4) Weitersehen

7. u2-bono88

u2-bono88 ROM

@Captain Picard

Ich hab den PC heute morgen gestartet, um deine Ratschläge auszuprobieren. Er startete ganz normal - als wäre nichts gewesen! Bin jetzt sogar mit dem PC im Internet - das muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder?

Trotzdem Danke für deine Bemühungen!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen