Startprobleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mankmill, 20. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mankmill

    mankmill Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    21
    Habe mir ein neues System zusammen gestellt(PIV 2,4). Nach erfolgter Installation von Windows XP Home und aller Treiber für Motherboard u.s.w.ergibt sich folgendes Problem: Nach dem booten erscheint der schwarze Windows Bildschirm mit der Laufzeile erst ziemlich schwach und nach 2 sek. wird er stärker und die Zeile fängt an zu laufen(Als wenn ein Motor etwas Anlauf zum hochtouren braucht.) Was habe ich falsch eingestellt? Und wie kann ich Startvorgang beschleunigen. Ansonsten läuft das System stabil.
    Würde mich über Tips freuen.
     
  2. starperry

    starperry Kbyte

    Registriert seit:
    17. September 2000
    Beiträge:
    302
    systemstart\' deaktivierst du alle einträge die nicht unbedingt benötigt werden. im normalfall sind das außer dem virenscanner alle einträge.

    nach einem neustart sollte es etwas schneller gehen.

    versuchs und so long
     
  3. Thi Jing

    Thi Jing Byte

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    79
    ich würde mal sagen, das das so gewollt ist.
    bei mir ist das auch o und alle meine kumpels die Xp haben bei denen ist das auch so.
    Also würde ich mal vermuten, das es von Microsoft beabsichtigt ist.
     
  4. mankmill

    mankmill Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    21
    Motherboard ASUS P4S8X, 512 DDR, GeForce 4 TI 4200;
    Der Start dauert vom "Windows Balken" bis zum Desktop ca. 45 sek.
    Mein Problem ist aber hauptsächlich dieses schwache schwarze Windows Bild mit Balken. Braucht etwas um den Balken in Bewegung zu setzen.
    Problem erst nach inst. Treiber wie gesagt
    [Diese Nachricht wurde von mankmill am 20.10.2002 | 14:36 geändert.]
     
  5. starperry

    starperry Kbyte

    Registriert seit:
    17. September 2000
    Beiträge:
    302
    bitte mal genaue austattung des pc und wie lange dauert der start??

    danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen