Startprotokollierung

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von YourBitMeal, 12. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. YourBitMeal

    YourBitMeal Byte

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    47
    Ungefähr jedes 3. Mal bleibt mein Win 2000 beim Starten hängen. Und zwar erst ganz zum Schluß, wenn schon fast alle Programme im Systray erschienen sind. Leider geht ab da gar nix mehr, so daß ich nur noch resetten und raten kann, an welchem Programm es hängen könnte. Ich habe jetzt mal beim Start mit F8 unterbrochen und die Protokollierung mitlaufen lassen, weiß aber nicht genau, wo ich das Protokoll finde und was es über den Startvorgang aussagt. Sehe ich darin, bei welchem Ladevorgang ein Konflikt auftrat?

    Sonst läuft mein System absolut stabil und fehlerfrei, auch die Ereignisanzeige liefert nichts Aussagekräftiges.
     
  2. baspro

    baspro Byte

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    126
    Normaler weise wird dies in der Bootlog.txt protokolliert .....
    ob du dann allerdings mit diesen Meldungen in
    der bootlog was anfangen kannst ist die nächste Frage....

    hier hab ich noch einen link zu einem kleinen Tool (Bootlog Analyzer ) dass dir evtl. helfen könnte

    http://www.helmrohr.de/Download/Download.htm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen