Startreihenfolge Autostart ändern

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von toberg, 9. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toberg

    toberg Byte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2000
    Beiträge:
    55
    Hi, habe nach der Installation von Norton Antivirus 2003 das Problem, dass Antivirus beim Start von XP als letztes Programm in der Autostartgruppe gestartet wird und sich der Startvorgang dadurch etwas hinzieht. Gibt es eine Möglichkeit in XP, die Startreihenfolge von Programmen, die automatisch beim Hochfahren mitstarten, zu ändern?
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Die Verzögerung hat wohl weniger damit zu tun, dass NAV relativ spät gestartet wird, sondern eher mit seinen Funktionen und Besonderheiten.Wenn es zu einem früheren Zeitpunkt gestartet würde, würden die Verzögerungen eben früher stattfinden.Aber Du kannst ja mal testen.Die NAV-Prozesse werden im Run-Schlüssel der Registry geladen.Theoretisch möglich wäre auch der RunServices-Schlüssel, der früher gestartet wird.

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen