Startreihenfolge

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von CrazyB, 27. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CrazyB

CrazyB Byte

Hi Ihr!

Ich habe folgendes Anliegen:

Mein Computer mit WinXP geht über 'nen Hardware-Router einer Telefonanlage ins Internet. Für XP funktioniert die Internetverbindung also über ein Netzwerk. Somit ist die Verbindung schon möglich, wenn Windows beim Hochfahren noch am Laden ist.

Und hier kommt mein Problem:

Beim Hochfahren wird bereits eine Internetverbindung aufgebaut und es findet bereits ein reger Datenverkehr :spinner: statt, lange bevor der Software-Firewall (z.Z. ZoneAlarm) fast als Letztes endlich geladen wird und dem ungewollten Datenaustausch Einhalt bieten kann.

Hab schon versucht, den Autostart-Vorgang von ZA in die Registry zu legen, statt in den Autostart-Ordner, was auch funktioniert hat. Jedoch wird ZA deswegen nicht viel früher geladen.

Weiß jemand 'ne MÖGLICHST EINFACHE Möglichkeit, um ZA mit als Erstes zu starten?

Ich weiß ja nicht, WAS XP da schon ins Internet funkt (svchost usw.), aber ich weiß, DASS ich das nicht mag... :motz:

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Tipps.

Hab leider sonst nichts Brauchbares im Forum gefunden...

VG, CrazyB

2. CrazyB

CrazyB Byte

@grizzly

nee, es werden DEFINITIV Daten mit dem Internet ausgetauscht. Die Anmeldung am Router würde keiner Internetverbindung bedürfen.

Und abschalten is leider auch nich, weil insgesamt 3 PC an der Leitung hängen und 2 von denen das gar nicht nett finden würden... :rolleyes:

3. grizzly

grizzly Megabyte

könnte es evtl sein,daß dein reger datenverkehr nix anderes ist als die anmeldung an deinen router?? stichwort NETZWERK

wenn dich dieser datenverkehr stört,kannste ja den router abschalten und erst nachdem alles geladen ist,wieder einschalten....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen