Startseite ändert sich regelmäßig selbst... (hijacker?)

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von undSo, 8. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. undSo

    undSo Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    12
    hoi .... meine startseite ändert sich ständig von selbst .... bin völlig ratlos ...

    in der explorerzeile wird das hier angezeigt:

    mk:@MSITStore:C:\WINDOWS\start.chm::/start.html


    die start.chm ausm windows ordner kann ich so oft löschen wie ich will, nach ein paar IE clicks is wieder das obere drin ...

    hab schon CWShredder, Ad-aware 6.0 und Spybot - Search & Destroy drüber laufen lassen, hilft aber nichts.

    unter msconfig bzw. in der Registry (Windows/Run) steht nichts derartiges drin ... ich weiß echt nicht, wie ich den scheiss wieder weg kriege (BTW., das einfache umstellen unter Extras->Internetoptionen hilft natürlich auch nichts...) ....


    hiiiiillllfeeee !!!!!!!
     
  2. Gast

    Gast Guest

    DAS meinte ich mit Symptombekämpfung.
    Du entfernst etwas und kurz drauf ist es wieder da. Es gibt derzeit keinen anderen Browser unter Windows, der CSS besser unterstützt, als alles aus der Mozilla-Familie.
    Du wirst dir, solange du den IE benutzt, immer wieder Hijacker einfangen und es gibt dagegen kein wirksames Gegenmittel. Browserwechsel ist angesagt.

    C:\WINDOWS\System32\sstray.exe

    Leicht fragwürdig...

    R0 fixen lassen

    O4 - HKLM\..\Run: [nForce Tray Options] sstray.exe /r

    Sicher, dass das Teil zur Softwareausstattung deiner Grafikkarte gehört? Was sagen die Dateieigenschaften?

    O16 - DPF: {5D9E4B6D-CD17-4D85-99D4-6A52B394EC3B} (WSDownloader Control) - h**p://www.webshots.com/samplers/WSDownloader.ocx

    Höchstverdächtig.

    O16 - DPF: {F54C1137-5E34-4B95-95A5-BA56D4D8D743} (Secure Delivery) - h**p://www.gamespot.com/KDX22/download/kdx.cab

    Fragwürdig.
     
  3. undSo

    undSo Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    12

    /?dit ... das mistding ist doch noch nicht weg.... :aua: :aua:

    /?dit2
    huch ... doppelposting, falsch geklickt, sorry :)

    /?dit3

    hier ist übrigends mein logfile von hijackthis:

     
  4. undSo

    undSo Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    12
    hab ihn jetzt mit "HijackThis" weggekriegt (hoffe ich doch...)

    aber wenn du zeit und lust hast, kannst mir ja mal erklären was du mit der Symptombekämpfung meinst :)

    mir wurde schon geraten opera zu benutzen, aber der zeigt viele css styles und javascripts nicht an, das der grund warum ich ihn zuvor nich benutze, da das ziemlich ärgerlig ist...
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ja, das ist ein Exploit für den Internet Explorer. Naja, sowas benutzt man ja auch nicht zum Surfen.
    Was ist dir lieber: Symptombekämpfung oder Problemlösung? Bevor du antwortest, lies mal die letzten Postings hier zum Thema Hijacker und falschen Startseiten...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen