Startseite beim Internet Explorer

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von schmek, 1. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schmek

    schmek ROM

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    3
    Hi
    Jedes mal wenn ich den PC neu starte, hat sich eine Sexseite als Startseite eingestellt, auch wenn diese vor dem neustart geändert wurde. Kann mir jemand sagen, wie ich diese Sache reparieren kann?

    HILFE

    DANKE
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    schau mal unter folgenden Schlüsseln nach:

    HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run ... bzw. RunOnce

    und .....(gleicher Schlüssel)....Windows/CurrentVersion/URL/defaultprefix

    dort den eingetragenen Wert auf "http:"www." ändern

    mfg ghostrider
    [Diese Nachricht wurde von ghost rider am 02.09.2002 | 17:43 geändert.]
     
  3. rolando62

    rolando62 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    391
    Schau auch unter Autostart (Start/Programme/Zubehör/Systempro
    gramme/Systeminformationen/Extras/Systemkonfigurationspro-
    gramm) nach, ob dort diese exe oder das Programm eingetragen ist. Wenn ja entferne den Haken davor. Anschließend auf Start/
    Suchen gehen und das Programm löschen.
     
  4. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Such mal mit Ad- Aware nach Spyware.
    Check die Registry unter den Wichtigen "Run" und "Runonce" Schlüsseln nach Autostartprogrammen, die da nicht hingehören.
    -Bond-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen