Startseite beim MS InternetExplorer

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von FungusAmongus, 13. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FungusAmongus

    FungusAmongus ROM

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Seit nunmehr 3 Tagen habe ich als Startseite meines Browser eine Suchmaschine namens "ClearFind". Ich habe diese seite nie vorher besucht, doch plötzlich hatte ich sie als Startseite beim nächsten Browser-Start!Mein Prob liegt darin das ich unter Extras --> Internetoptionen im Feld "Startseite" keine Schaltfläche benutzen kann. Und auch manuell lässt scih die URL der Page nicht ändern?!

    Thanx im Voraus,

    Fungus
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Danke für den Hinweis,

    <Ich hab den Thread nicht umsonst im WinXP Forum aufgemacht... >

    habe ich in der Eile übersehen...

    Gruss Wolfgang
     
  3. FungusAmongus

    FungusAmongus ROM

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    2
    Ersma: Thanx an alle!
    Hab mir schon gedacht das da die Registry weiter hilft, wusste bloss nicht wo. (by the way: Es funzt! ;o)

    @Wolfgang77:
    Ich hab den Thread nicht umsonst im WinXP Forum aufgemacht... ;)

    [EDIT]
    @MyronG:
    reicht AdAware? Ich hab mir das Prog gedaugt und einen Scan durchgeführt: 36 Objekte wurden gefunden! Natürlich sofort gelöscht...
    [Diese Nachricht wurde von FungusAmongus am 15.06.2003 | 13:55 geändert.]
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Schau doch mal in der Registry unter

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main

    was da unter < Startpage> und <Localpage>
    eingetragen ist und ob du hier
    noch Änderungen machen kannst.

    Welches Betriebssystem verwendest du ??.

    Gruss Wolfgang
     
  5. DotZeHa

    DotZeHa Byte

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    9
    ..und wenn die scans keinen erfolg gezeigt haben dann probier mal folgendes:

    Falls sich die Startseite unter Extras - Internetoptionen - Allgemein nicht ändern lässt, starte den Registrierungseditor (start -- ausführen -- regedit -- ok) und gehe zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel. Doppelklick auf "HomePage" und ändere den Wert auf 00 00 00 00.

    http://support.microsoft.com/?kbid=320159

    grüsse DZH
     
  6. MyronG

    MyronG Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    356
    Ich vermute einen Virus oder sonstiges Malware. Ein aktueller Virenscanner zusammen mit SpyBot könnte dir vielleicht helfen.
    Grüße
    Myron
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen