Startseite beim MS InternetExplorer

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von FungusAmongus, 13. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seit nunmehr 3 Tagen habe ich als Startseite meines Browser eine Suchmaschine namens "ClearFind". Ich habe diese seite nie vorher besucht, doch plötzlich hatte ich sie als Startseite beim nächsten Browser-Start!Mein Prob liegt darin das ich unter Extras --> Internetoptionen im Feld "Startseite" keine Schaltfläche benutzen kann. Und auch manuell lässt scih die URL der Page nicht ändern?!

    Thanx im Voraus,

    Fungus
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Danke für den Hinweis,

    <Ich hab den Thread nicht umsonst im WinXP Forum aufgemacht... >

    habe ich in der Eile übersehen...

    Gruss Wolfgang
     
  3. Ersma: Thanx an alle!
    Hab mir schon gedacht das da die Registry weiter hilft, wusste bloss nicht wo. (by the way: Es funzt! ;o)

    @Wolfgang77:
    Ich hab den Thread nicht umsonst im WinXP Forum aufgemacht... ;)

    [EDIT]
    @MyronG:
    reicht AdAware? Ich hab mir das Prog gedaugt und einen Scan durchgeführt: 36 Objekte wurden gefunden! Natürlich sofort gelöscht...
    [Diese Nachricht wurde von FungusAmongus am 15.06.2003 | 13:55 geändert.]
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Schau doch mal in der Registry unter

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main

    was da unter < Startpage> und <Localpage>
    eingetragen ist und ob du hier
    noch Änderungen machen kannst.

    Welches Betriebssystem verwendest du ??.

    Gruss Wolfgang
     
  5. DotZeHa

    DotZeHa Byte

    ..und wenn die scans keinen erfolg gezeigt haben dann probier mal folgendes:

    Falls sich die Startseite unter Extras - Internetoptionen - Allgemein nicht ändern lässt, starte den Registrierungseditor (start -- ausführen -- regedit -- ok) und gehe zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel. Doppelklick auf "HomePage" und ändere den Wert auf 00 00 00 00.

    http://support.microsoft.com/?kbid=320159

    grüsse DZH
     
  6. MyronG

    MyronG Kbyte

    Ich vermute einen Virus oder sonstiges Malware. Ein aktueller Virenscanner zusammen mit SpyBot könnte dir vielleicht helfen.
    Grüße
    Myron
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen