Startseite Ie6 geändert

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von onlineingo, 3. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. onlineingo

    onlineingo Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    23
    Meine Startseite im IE6 wurde beim surfen auf den "Seitenstraßen" des www geändert. Und zwar auf die fiese Art, so das ich sie über >>Extras>>Internetoptionen nicht mehr verändern kann, da alle entsprechenden Schaltflächen deaktiviert sind. In der Registrie habe ich zwar meine Seite wieder herstellen können und auch die "böse" Seite entfernen, trotzdem sind die Schaltflächen in den Internetoptionen noch deaktiviert.
    Ich hatte auch einen Dealer drauf, den ich mit Spybot S&D sofort entfernt habe.
    Kann mir jemand helfen, meine Schaltflächen wieder zu aktivieren, ohne alles plattmachen zu müssen?
    Hier im Forum habe ich bis jetzt nichts gefunden.
    Danke !
     
  2. onlineingo

    onlineingo Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    23
    Danke! Auf Spybot wäre ich nicht gekommen.
    Aber wieso wurde die Startseite überhaupt geändert? Ich habe Spybot schon lange drauf. Dürfte doch eigentlich gar nicht passieren!
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Wenn du die Schaltflächen zum Ändern der Startseite meinst, dann müßte das durch den Wert "HomePage" in folgendem Schlüssel eingestellt werden:
    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft\ Internet Explorer\ Control Panel

    "Bei 1 können die Einstellungen für die Startseite im Register "Allgemein" nicht mehr verändert werden."

    http://www.la-bruja.de/frame/index....e/frame/webmasterinfos/registry_iexplorer.htm

    Mfg Manni
     
  4. Blumer

    Blumer Byte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    9
    Zu dem Schaltfläschenproblem kann ich nichts sagen.

    Zumindest könntest Du aber die Startseite in der Registrierung manuell ändern.

    Start-Ausführen-regedit und dann Bearbeiten-Suchen
    Dort die URL der derzeitigen Startseite eingeben und den Wert auf die gewünschte Startseite ändern, bzw. "about:blank" für eine leere Startseite eingeben.
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    *lol*

    Du hast Spybot drauf ..

    Starte Spybot (im Advanced Mode), gehe zu Spybot S&D - Immunisieren deaktiviere da die Option IE-Startseite gegen Änderungen schützen.
    Ändere die Startseite in den Internetoptionen in deine gewünschte Seite um und aktiviere den Schutz wieder ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen