1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Startseite im IE: res://mshp.dll/index.html#10213

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Astra, 2. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Astra

    Astra Byte

    Hallo Freunde,
    seit gestern wird in meiner Startseite beim IE immer:
    res://mshp.dll/index.html#10213
    angezeigt.
    Auch wenn ich die Startseite im IE wieder auf meine Seite umstelle, ist spätestens beim Rechnerneustart diese wieder da.
    Ich hatte auch schon mal die Datei mshp.dll im Verzeichnis C:/Windows gelöscht, aber irgendwie wird diese immer neu erstellt????
    Ist das ein Virus,etc., AntiVir (neuestes Update) zeigt mir aber nichts dergleichen an.
    Wer kann helfen?
    Danke für schnelle Antwort.
     
  2. Astra

    Astra Byte

    Hallo,
    Danke für die schnelle Hilfe an alle,
    der Cool Web Shredder hat sein Werk getan, ich habe wieder meine normale Startseite.
    Werde mich jetzt mal nach einem alternativen Browser umsehen.
    Gruß
     
  3. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Einmap entpacken und ausführen:
    http://www.merijn.org/files/cwshredder.zip

    Du solltest dir Opera oder Mozilla besorgen, die sich nicht ganz so einfach Überfallen lassen. Browser-Hijacking ist ein moderner Volkssport.

    Der IE läd einfach irgendwelche Zips und Cabs und installiert das Zeug, anstatt nur einen Downloaddialog zu zeigen.

    Weitere Programme gibt?s hier auch noch:

    http://www.spywareinfo.com/downloads.php
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Du kannst zusätzlich zu Ad-Aware auch Spybot installieren. Mit diesem Programm kannst du den IE "impfen". Dann werden bestimmte Active-X-Controlls nicht mehr installiert. Nach jedem Update der Adware-Signaturen solltest du den IE erneut impfen.
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Bitte Forumssuche benutzten!


    Lad dir Adaware runter - das sollte helfen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen