Startseite Internet Explorer 6

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von guemue, 24. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. guemue

    guemue Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    367
    hallo

    hab das problem dass ich so schlau war und eine exe datei ausm internet gezogen hab...ausgeführt und es hat die option mit der startseite manipuliert!
    als startseite ist jetzt immer http://www.whazit.com angegeben selbst wenn ich das ganze ändere! hab mal ad-aware durchlaufen lassen bringt aber auch keine besserung! weiss jemand wie ich das ganze wieder loswerde???

    grüsse
    guemue
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Besorge dir mal das Freeware-Programm URL-Finder.Das ist in der Lage , Dir die Festplatte zu scannen und genau aufzulisten, in welchen Dateien sich die ominöse URL verbirgt. Du kannst dann diese Dateien gezielt bearbeiten und den Eintrag eliminieren.

    http://www.webknacks.com/

    franzkat
     
  3. guemue

    guemue Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    367
    hallo

    gut stimmt und ich ziehe schon meinen kopf ein!
    werd nochmal alles genaustens durchmachen und mal auf fehlersuche gehen was ich übersehen habe!

    grüsse
    guemue
     
  4. guemue

    guemue Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    367
    hallo

    1.hab ich die o.g. schlüssel gesucht und geändert! den einen war wie zu erwarten nicht aufzufinden
    2.habe ich die reg nach der url abgesucht und dann die werte auf 00 00 00 00 gesetzt
    3.hab ich auchmal bei spybot search and destroy unter werkzeuge--browser seiten alles auf about blank gestellt

    grüsse
    guemue
     
  5. guemue

    guemue Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    367
    hallo

    alles ausprobiert und...........kein erfolg!
    zwar öffnet sich dann eine IE seite und nicht diese werbeseite nur wenn ich auf die internetoptionen gehe steht dort immernoch die alte URL und wenn ich sie ändere und neustarte ist wieder die alte werbe URL da!

    grüsse
    guemue
     
  6. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Meine Vermutung ist die, dass der originale IE diesen Eintrag nicht enthält, wohl aber die IEs, die sich auf Cds von Computermagazinen befinden und oft von Firmen wie Lycos, Bertelsmann gegen Lizens veröffentlich werden. Die möchten natürlich, dass sich beim Start des IE ihre Homepage öffnet und das permanent.
    Alles andere steht ja in dem Support von Windows zu diesem Thema.
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 26.05.2003 | 14:09 geändert.]
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    > oft ist aber dieser Eintrag nicht vorhanden

    Unter welchen Umständen ist er eigentlich vorhanden oder umgekehrt gefragt; warum existiert er so häufig nicht ?

    franzkat
     
  8. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Ganz konkret musst du in der Registry nach diesen Einträgen suchen, ob dort deine Startseite eingetragen ist:
    HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run und Run-
    HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main
    dort unter Startpage

    Falls sich die Startseite unter Extras - Internetoptionen - Allgemein nicht ändern lässt, starte den Registrierungseditor und gehe zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel. Doppelklick auf "HomePage" und ändere den Wert auf 00 00 00 00. (oft ist aber dieser Eintrag nicht vorhanden).
    Auch im Autostartordner kontrollieren.

    Ansonsten gelten die schon vorgeschlagenen Threads in den Tipps von Misitio.
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 25.05.2003 | 23:58 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 26.05.2003 | 14:06 geändert.]
     
  9. guemue

    guemue Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    367
    hallo

    danke für den tip habs auch installiert nur ich kann einfach nicht diese einstellung finden!kannst du mir den genauen weg sagen? ich denke dass ich das unter advance mode finde oder???

    grüsse
    guemue
     
  10. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    saug dir "spybot search and destroy". im proggy machst du den hacken vor "startseite vor änderungen schützen" weg und stellst deine normale startseite ein. dann machst du das häcken wieder dran und bist vor solchen hijackern sicher.

    mfg sAcKrAttE 2ooo
     
  11. guemue

    guemue Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    367
    hallo

    erstmal danke für die hilfe nur leider ist der angegebene reg-schlüssel nicht auffindbar! denkst du es würde was bringen den ie neu zu installieren?

    grüsse
    guemue
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen