Startseite Internet Explorer 6

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von 90060cmu, 30. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 90060cmu

    90060cmu ROM

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    jedesmal wenn ich den IE neu starte, ist die Startseite auf eine Suchmaschine geändert, die ich nicht kenne und auch niemals "angesurft" habe. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Auch wenn ich die Startseite manuell abändere bzw. die Webeinstellungen zurücksetze erscheint nach dem nächsten Start von PC und IE wieder diese seltsame Suchmaschine als Startseite!

    Please help!
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Ergänzend zur Antwort von ghostrider: mal in der registry nach der URL deiner Startseite suchen(Suchfunktion, mit F4 weitersuchen) und alle einträge löschen. Außerdem in den Autostartordner schauen und in der registry nach diesem Eintrag:
    (älterer Thread)
    . Schau mal in die Registry unter folgendem Pfad:
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main
    "Start Page"="about:blank" (bedeutet leere Startseite)
    Unter "Start Page" müsste bei dir etwas anderes eingetragen sein.
    Wenn dort der Wert "Start Page" ganz fehlt, müsstest du einen neu(im Ordner "Main", rechts steht der Inhalt) erzeugen (Neu, Zeichenfolge, ohne die ""=Zeichen).
    außerdem müsstest du nach dem Eintrag suchen, der bei dir im IE, Extras, Internetoptionen, Allgemein, unter Startseite steht und in der Registry löschen. Mache vorher aber zur Sicherheit ein Backup dieses Schlüssels (Main), damit du ihn bei Problemen wieder einfügen kannst.
    Schau dir außerdem dieses FAQ und das darauffolgende an:
    http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6probleme.html#2800
    Außerdem diesen Thread: http://www.misitio.ch/cgi-bin/mb/data/1414.shtml und die damit verbundenen Links.
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 30.08.2002 | 20:08 geändert.]
     
  3. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    geh auf Start und Ausführen. Gib dort "regedit" ein.

    Dann suchst Du nach folgendem Schlüssel:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\URL\DefaultPrefix

    dort änderst Du den eingetragenen Wert auf:"http://www."

    damit sparst Du Dir in Zukunft den eintrag von http://www.

    und schau auch mal unter dem gleichen Schlüssel nur unter:

    ...\CurrentVersion\Run und ...\RunOnce

    nach, was dort eingetragen ist...

    hier die entsprechende Startseite / URL löschen , falls vorhandenl.

    mfg ghostrider
     
  4. 90060cmu

    90060cmu ROM

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    4
    Hi,

    das hab ich schon probiert. Bringt aber leider nichts. Nach jedem Neustart hab ich wieder die "alte" Startseite drin...
     
  5. tk1601

    tk1601 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    244
    Normalerweise über >Extras-Internetoptionen-Allgemein-Starseite<
    stellst Du deine Startseite ein und drückst auf Übernehmen.

    T.K
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen