Startseite Internet

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von RobertM, 26. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RobertM

    RobertM Byte

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    20
    Hallo,
    seit heute habe als Startseite im IE die Adresse C:\Windows\secure.html stehen. Bekomme diese Einstellung nicht weg.
    Habe auch schon in der Registrierung versucht, die Schlüssel zu ändern ( HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main ). Wird aber von der Registrierung nicht akzeptiert, d.h. wenn ich nach der Änderung auf Aktualisieren klicke, stehen die alten Werte drin??

    Danke für die Hilfe
    Gruß
    Robert
     
  2. RobertM

    RobertM Byte

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    20
    Hallo,
    danke für die Antwort, werde wohl einen anderen Browser ausprobieren.
    Gruß
    Robert
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    hast 'nen Hijacker eingefangen. Nur an irgendwelchen Reg-Schlüsseln rumzuspielen bringt nix.

    Versuche mal folgendes:

    Schaue im Task-Manager nach, ob dort der Prozess reg32.exe läuft. Falls ja, schieße ihn ab.

    Unter Ausführen "msconfig" eingeben, unter Reiter "Systemstart" reg32.exe entfernen.

    Im Ordner C:Windows die Datei reg32.exe löschen

    Mit Ausführen -> regedit nach "secure.html" und nach "defaultsearch" suchen, löschen.

    Reboot und er müßte weg sein.

    Mal nach einem etwas weniger anfälligen Browser gucken (Mozilla, Firefox, Opera)

    Viel Glück!
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Thread :schieb:

    Kannst dich auch gleich etwas genauer (hier bei den Browsern) umschauen...;)

    Gruß
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen