Startseite Microsoft

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von oakland-8, 5. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oakland-8

    oakland-8 Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    385
    hallo,
    ich habe vor einiger Zeit mein 98er mit dem SP4 bestückt. Seitdem lädt sich immer wieder neu im IE6 eine Microsoft-Site als Startseite, obschon ich danach wieder "about blank" einstelle.
    Wie kann ich Abhilfe schaffen?
     
  2. Flame2k

    Flame2k Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Extras -> Internetoptionen -> Startseite ändern

    Es gibt auch ein Tool, weches die Startseite vor sogenanntem Hijackin bewahrt. Es heißt Startpage Save.
    mfg
     
  3. oakland-8

    oakland-8 Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    385
    Keine Sonderanfertigung +++ Das mit den "Extras, Internetoptionen, Startseite" ist bekannt +++ Bei jedem neuen Hochfahren ist aber eine Microsoftseite als Startseite eingetragen +++ :D
     
  4. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey,

    was bitte, ist SP 4???

    Evtl. sollst du mal das Tool HiJackThis installieren.
    Das kriegst du hier:

    http://www.spywareinfo.com/~merijn/downloads.html

    hier gibts die Deutsche Übersetzung der Anleitung:

    http://www.trojaner-info.de/anleitungen/hijackthis/htlogtutorial.html

    Und hier kriegst du eine erste Analyse:

    http://www.hijackthis.de/

    Dort die LogDatei (max. 100kb) reinkopieren und los. Ergebnisse hast du nach kurzer Zeit und kannst entsprechend handeln.

    Ich wette, du hast ein Schweinkram auf dem Compi, das die Startseite immer wieder verstellt!
    Gruß
    Börsenfeger

    :jump:
     
  5. matuka

    matuka Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    85
    also das nenn ich verwirrung hier :)))


    also sp4 ist der service pack von microsoft was alle (fast) hotfixes und updates enthält.

    wg startseite:

    da gibts tools, die sperren die Änderung der startadresse...


    gruß...matuka
     
  6. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Eben!!
    :confused:
    Vielleicht meldet sich der Eröffner des Threads hierzu noch mal ???
    Gruß
    Börsenfeger
     
  7. oakland-8

    oakland-8 Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    385
    Danke an alle.
    Natürlich mente ich ServicePack.
    Ich habe Startpage Save installiert. Und das funktioniert.
    Nochmals Dank.
     
  8. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    SP4 für Win98 ? Das musste mir zeigen. Im Internet finde ich höchstens ein inoffizielles SP1. Für Win98 hat Micro$oft nie ein Service Pack veröffentlicht, wie man an verschiedenen Stellen lesen kann.


    mfg

    Michael
     
  9. Bananchen

    Bananchen Kbyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    302
    RIGHT!!
    Hab auch noch keens erspähnt. Nicht das ich es brauchen würde, aner interesiieren würde es mich.
    Poste ma den DL-Link.

    Danke.
     
  10. oakland-8

    oakland-8 Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    385
    :bet:Ich meinte auch nicht SP4, sondern das Päckchen, was auf den Microsoft-Seiten als letztes Update für Win98 zu erhalten war. Noch vielmals bitte ich um Entschuldigung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen