startseite verändert sich automatisch!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von energetic, 30. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. energetic

    energetic Byte

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    34
    hallo,
    habe folgendes problem. wenn ich die startseite des internet explorers auf www.google.de setzte ändert sich diese jedes mal wieder automatisch in irgendeine englische suchmaschine. wisst ihr wie ich das verhindere?

    danke
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    hast dir wohl einen Hijacker eingefangen.

    Du solltest das Programm CWShredder ausprobieren, gibt's hier:

    http://www.spywareinfo.com/~merijn/downloads.html

    Ad-aware und Spybot finden zwar meistens nichts, sind aber auch einen Versuch wert.

    Wenn das alles nichts nutzt, lade dir das Programm "Hijack This" runter. Das findest du auch unter obigem Link und poste das Log file. Es gibt hier Leute, die anhand des Log files einen Hijacker identifizieren können. Bevor du das Log file öffentlich machst, schau es nach persönlichen Informationen durch (Ordnernamen etc). Die entsprechenden Zeilen aber nicht löschen, sondern persönliche Infos mit *** überschreiben.
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen