Startseite von Sex-Anbieter besetzt

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von michsoll, 13. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. michsoll

    michsoll Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    101
    Hallo,
    seit kurzem habe ich das Problem, dass mir als Startseite im IE die Seite eines Sexanbieters präsentiert wird: http://promo.*****.com
    Alle Versuche das zu unterbinden scheitern mit jedem Neustart des Systems. Ich gehe in Internetoptionen und stelle wieder leere Startseite ein - das funktioniert, bis ich neu starte, dann beginnt der Spuk von vorn. Habe schon Ad-awere 6.0 drüber laufen lassen, hat zwar einiges gefunden, aber diesen Lumpen nicht!
    Wie krieg ich das wieder los? Hat jemand nen hilfreichen Tipp?
    Gruß Micha


    editiert by goemichel
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Richtig, wie steele schon sagte, das passiert bei mir nicht, da ich erstens die Internetzone auf höchste Sicherheit stelle und zweitens bei Googlelinks immer mit Opera arbeite. Darum ist auch meine Liste der vertrauenswürdigen Seiten im IE sehr lang.
     
  3. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Aber auch wenn man googelt, kann man da landen, weil entsprechende Begriffe in die Trefferseiten eingearbeitet werden und Ähnlichkeiten vorgaukeln.


    Also ich tummel mich überall und nirgends rum, auch auf privaten Homepages bei t-online, freenet, lycos usw.. Eine Scherzkekse sind da zwar bei, aber Mozilla lässt sich bisher nicht beeindrucken.

    Gibt vbs mit jpg-Endung oder Seiten wie raus.de, wo es einen Link gibt, auf den man mit IE nicht klicken sollte. Auch das Feedback ist auf der Seite lustig. Angeblich haben manche Leute die Arbeit eines Tages dort verloren :-p 1. Kann man speichern, 2. ist surfen auf raus.de nicht wirklich Arbeit, 3. gibt es auch Programme wie Internet Security, die solche Gemeinheiten filtern, bevor der IE damit Unsinn macht.

    MfG
     
  4. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Und es sind nicht nur die Kids, sondern das geht doch wohl quer durch alle Altersstrukturen der PC-Anfänger durch...
     
  5. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Vergiss aber dabei nicht, dass es viele Anfänger im Netz gibt, die von dieser Art Gefahren nichts wissen und auch nicht die Einstellungen kennen, die das meiste verhindern könnten.
    Normalerweise dürfte deshalb der IE nur an Forgeschrittene weitergegeben werden.
    Aber wer sagt den Kids das? Wie findet man als Anfänger Foren wie dieses? Die erfahren es erst, wenn es zu spät ist. Wer allerdings einmal sein System neu aufgesetzt hat, hat sein Lehrgeld bezahlt und macht sich erst dann Gedanken, dieses das nächste Mal zu vermeiden.
    Ich finde deshalb absolut notwendig unf berechtigt, bei jeden Tipps zum IE oder Malware auf alternative Browser hinzuweisen.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    kann mich Nevok nur anschließen, seit zwei Jahren IE, und keinerlei Probs.
    Was machen die alle nur???
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Ginge mir genauso, wenn ich den IE benutzen würde. Aber nicht wegen des IE sondern wegen mir. Wird bei dir nicht anders sein.
     
  8. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Wenn du mal die Forumssuche benutzt, merkst du ganz schnell, dass Spybot usw. immer fehlschlagen, während CWshredder genau für diesen Typ des Browser-Hijackings gemacht ist :-)

    Das ist unser aller Standardspruch hier im Forum:
    Nimm CWS und gut.

    MfG
     
  9. michsoll

    michsoll Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    101
    Hallo
    Dank an alle, die mir gute Tipps gegeben haben - besonders an Wolfgang77 - der CW schredder hats endlich gebracht - alle anderen Versuche, mit Ad-aware, Spyboot etc. waren erfolglos.
    Also nochmal vielen Dank an alle
    Gruß Micha
     
  10. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  11. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    So lange die Leute mit dem IE surfen, der ihnen ungewollt irgendwelche Sachen installiert, wird der cwshredder noch häufig zum Einsatz kommen.

    MfG
     
  12. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  13. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
  14. michsoll

    michsoll Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    101
    hi,
    danke für eure Mühe - aber bislang hatte ich keinen ERfolg. Wie gesagt, Ad-aware findet zwar was, aber nachdem er es deinstalliert hat, tritt das Problem weiter auf. Auch der Versuch mit dem Eintrag in die Registry hat nichts gebracht. Ganz schön hartnäckig der Dialer. Hat noch jemand 'ne gute Idee?
     
  15. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    Diagnose: Dein Internet Explorer wurde gehijackt..

    Abhilfe:
    Installiere mal HijackThis, starte einen Scan und speichere den Report als TXT-Datei und poste den Inhalt hier.

    Versuch es mal mit dem CwShredder, Download hier:

    http://www.merijn.org/downloads.html

    allerdings scheint die Seite down zu seien, komme derzeit nicht drauf.

    Grüße
    Wolfgang
     
  16. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    ... den Link zu deiner "Startseite" solltest du entfernen - denn es gibt hier reichlich I****** die auf solche Links klicken und anschl. ebenso nicht wissen wie sie?s wieder weg bekommen sollen !
     
  17. Profus

    Profus Guest

    Guck mal hier

    Das Problem gabs hier übrigens schon 1000 mal ...
     
  18. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Man kann das Risiko aber minimieren, indem man sich die meistbesuchten Seiten als Favoriten hinterlegt. ;)

    So hab ich das jedenfalls gemacht. Ich gebe eigentlich ganz selten Links in die Adressleiste ein. :)
     
  19. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Das frage ich mich auch, zumal das Thema hier schon x-mal durchgekaut wurde. Aber es gibt halt immer wieder ein paar "Unverbesserliche", die auf dubiosen Seiten surfen und sich dann wundern, warum plötzlich die Startseite im IE eine andere ist als sie es vorher war.
     
  20. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Ich benutze jetzt seit gut 1 1/2 Jahren den IE und hatte bisher keine Probleme mit Browserhijacking. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen