Startseite

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von NOTRE DAME, 9. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NOTRE DAME

    NOTRE DAME ROM

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    1
    seit ich im netz gesurft bin, hat sich meine startseite geändert.ich kann sie löschen oder ändern,jedoch bei jedem neuen start vom pc ist sie wieder aktiv.
    im regedit kann mann dies löschen. ich weiss aber nicht wo und wie. vielleicht kann mir mal jemand nen rat geben.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Du hast es dank deinem lasch konfigurierten IE mit einem der üblichen Browser-Hijacker bzw. Adware-Scripts zu tun, die sich der IE beim Besuch von Webseiten leicht einfangen kann. Am einfachsten (ohne Wursteln in der Registry - da du da wohl nicht so erfahren bist) wirst du das Zeugs mit Programmen wie AdAware von http://www.lavasoft.de oder Spybot Search & Destroy von http://security.kolla.de los.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen