Startseite :(

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ZyrixMatrix, 8. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZyrixMatrix

    ZyrixMatrix ROM

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    5
    Habe seit einiger Zeit das Problem, das sich MSN bei mir als Startseite eingenistet hat, und sich nicht mehr vertreiben läßt. Soll heißen, auch wenn ich unter Internetoptionen die Startseite ändere, ist beim nächsten Explorer Start MSN da. Ad-Aware findet bei jedem Scan auch einen Registry Eintrag, der wahrscheinlich damit zu tun hat. Bin aber nicht in der Lage rauszufinden, welches Programm diesen verursacht.
    Scanne regelmäßig meinen Rechner mit Ad-Aware und Norton die auf den neusten Stand sind, die finden aber ansonsten nichts.

    MfG
    Zyrix
     
  2. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    Hallo,
    erstelle mit >> HiJackThis << ein Log-File und poste es hier rein.
     
  3. Gast

    Gast Guest

  4. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    Kann keine Auffäligkeiten entdecken.
    Hast du schon selbst die Startseiten entfernt?
    Starte den PC neu und poste nochmal ein Log-File.

    OT:
    @MobyDuck
    Hi, auch mal wieder im Forum:D;)
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hmm, sehe in dem Log-file auch nichts. Hätte mich allerdings auch gewundert, wenn MSN unter die Hijacker gegangen wäre. Bist du dir wirklich sicher, dass du unter Extras - Internet-Optionen about:blank mit ok bestätigt hast (Manchmal sind's ja die einfachsten Dinge).

    OT
    @ cidre
    Jo, mache mal nen Besuch auf der Baustelle. Schön, dass du dich ebenfalls bisher nicht hast entmutigen lassen ;)
     
  6. Laila14

    Laila14 Byte

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    27
    Hallo Moby Duck,

    entschuldige bitte diese einfache Frage:

    " fixen", bedeutet dies nun löschen, ändern oder speichern oder.... Manchmal denke ich wirklich, ich bin:confused: , aber vielleicht kann sich das ändern. Danke!!

    Gruß

    Laila14:bet:
     
  7. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    @Laila14

    Fixen bedeutet: Du löscht damit die von dir markierten Einträge.
    Jedoch Dateien mußt du zusätzlich manuell entfernen.
     
  8. Laila14

    Laila14 Byte

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    27
    Hallo Cidre,

    danke Dir für die super schnelle Antwort. Einfach das beste Forum:D, auch für nicht so...! DANKE!!

    Gruß Laila14:)
     
  9. ZyrixMatrix

    ZyrixMatrix ROM

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    5
    Danke soweit, aber ich bekomme MSN nicht als Startseite weg. Momentan funktioniert wieder die "Leere Seite" bei Internetoption, aber das hat letztes mal ein paar Tage gehalten, und dann hat sich die "Standard Seite" durchgesetzt. und hier trägt sich immer wieder der Link "http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=ie&pver=6&ar=msnhome" ein. Egal wie oft ich das änder und egal wie oft ich natürlich auf "Übernehmen" geklickt habe.

    Hoffe Ihr habt noch´n Tip für mich!

    MfG
    ZyrixMatrix
     
  10. Gast

    Gast Guest

  11. Gast

    Gast Guest

    Falls Du TuneUp zur Hand hast, versuch damit mal alle MS Dienste zu deaktivieren bzw. deinstallieren(Messenger).
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Nach meiner Fundstelle soll's ein Bug in Ad-aware sein.

    Unter google msn +Startseite findet sich einiges dazu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen