Startseite

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von IkeU, 17. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IkeU

    IkeU ROM

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Beim Starten des IE gelange ich immer wieder auf die selbe Seite. Änderung der Startseite über Internetoptionen sind nach Neustart unwirkam. Habe schon mitbekommen, dass das auf einen Dialer hindeutet. Durch DSL Zugang laufe ich keine Gefahr, hier mir irgendwelche ungewollten Kosten einzuhandeln. Habe allerdings durch überprüfung der Regedit einige einschlägig bekannte Einträge gefunden: Mainpean etc. alles gelöscht, außerdem gesamte Festplatte mit YAW Dialer Scanner überprüft, der findet nichts, Trojaner ist mit Trójancheck auch nicht zu finden, Antivir meldet nichts. Betriebssystem win2000 im mininetzwerk (ntserver), die seite die immer wieder als Startseite erscheint ist:http://drxcount.b*z/index.php?aid=586
    unter Internetoptionen erscheint als Startseite folgende Zahlenkolonne: http://%6*sclmi.t.muxa.cc/h.p%6*p?aid=586 - bitte nicht anklicken, sonst habt ihr bald auch das Porblem. Wer kennt dieses Problem und kann mir helfen, damit ich diese leidige Startseite endlich loswerde.

    Gruss Ike
     
  2. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Da kann man ja noch ewig warten :-(

    Am Ende kommt nachher raus, dass alle diese Entfernungstools benutzen und bei der nächsten Generation der Hijacker wieder auf der Matte stehen.

    MfG
     
  3. IkeU

    IkeU ROM

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Well done Lausitzer

    wunderbar, funktioniert, Übeltäter gefunden und Problem gelöst. Ich bin begeistert und habe auch noch was dazu gelernt. Nämlich gefährliche Weblinks entschärfen, wenn ich sie hier reinstelle. Werde mich in Zukunft daran halten.

    Ciao

    Ike
     
  4. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Das Forum besteht bald nur noch aus Browser-Hijacking, dieser blöde IE geht mir langsam auf den Geist, keine (MS)*** kümmert sich darum, diesen Unfug endlich mal abzustellen.

    MfG
     
  5. lausitzer

    lausitzer Byte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    105
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Hab irgendwo gelesen das der IE im SP2 für XP einen Pluginmanager oder so dabei hat um solche Sachen zu verhindern
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Forumssuche



    P.s.: Wenn du solche Links postest entschärfe sie bitte - es gibt einige die auf sowas draufklicken und sich das Zeug auch gleich einfangen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen