startseite

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von redo, 27. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. redo

    redo Byte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    24
    hallo wieder einmal ,wurde ja auch zeit das ich mal wieder nen problem habe ;)
    folgendes:

    neuerdings kann ich auf meinen pc die startseite nicht mehr festlegen: immer wenn ich da meine startseite bei den internetoptionen festlege (gmx) behält er das für einen tag am nächsten tag verbindet er mich dann schon wieder mit einer anderen seite (global-finder.com).
    ich hab als versuch schon alle offline inhalte und verläufe und cookies gelöscht aber der sch... kommt immer wieder :( .

    ich denke auch nicht das das ein dialer ist denn den müsst ich an meiner firewall erkennen. dort stehen alle programme die sich rauswählen wollen.

    bitte helft mir bin schon verzweifelt (ich hoffe das ist kein grosses problem)

    mfg und mit erwartungsvoller antwort

    redo
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Denkfehler deinerseits:
    1. Deine Firewall KANN dir Dialer gar nicht melden, denn die bewirken eine Interneteinwahl. Die DTFW aber überwacht lediglich die Verbindung, NACHDEM sie hergestellt wurde und filtert ggf. Datenpakete. WER die Verbindung hergestellt hat, ist deiner Firewall egal und sie ist auch nicht in der Lage, das überhaupt festzustellen.
    2. Mit deiner Vermutung, dass es kein Dialer sei, hast du dennoch Recht. Es ist ein Browser-Hijacker.
    Scanne den Rechner mit AdAware und Spybot S&D sowie HijackThis. Damit sollte sich der Verursacher identifizieren lassen.
    www.lavasoft.de
    http://security.kolla.de
    http://tomcoyote.org/hjt/

    und weil du das Teil deinem unsicheren Internet Explorers verdankst:

    http://mozilla.kairo.at
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen