Startseiten Problem - Internet Explorer

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Beat-SmokerXL, 15. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo PC-Welt.Gemeinde!

    Ich bin ganz normal im Internet mit meinem Internet Explorer bei WinXP gesurft. Auf einmal wurde ich auf irgendwelche komischen WebPages weiter geleitet, die ich natürlich gleich geschlossen habe. Nur das Problem ist jetzt, dass meine Startseite eine andere ist wie vorher und immer wenn ich sie ändern will, kommt trotzdem diese andere. Was soll ich nun machen? Brauche dringend Hilfe!

    MfG Beat-SmokerXL
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo,
    ist dein System aktuell (SP2) ? Checke mal mit Hijackthis www.hijackthis.de und aktueller Antivirensoftware z.B www.free-av.de oder www.kaspersky.de dein System.

    MfG Steffen

    PS. In Zukunft solltest du vielleicht die Verwendung eines anderen Browsers in Erwägung ziehen.
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  4. anscheinend hast du dir einen Trojaner eingefangen. Mein Rat ist erstmal Trojaner entfernen mit der Anleitung von Steffenxx.

    Dann würde ich den Browser wechseln. Etwa Mozilla, Firefox, Thunderbird.

    Die sind sicherer wie der IE.


    MfG
    Player_1007
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ Beat-SmokerXL

    Wenn du die Suchfunktion mal ausprobiert und als Suchbegriff "Startseite" eingegeben hättest, dann hättest du gesehen, daß dieses Problem hier schon öfters diskutiert wurde und hättest keinen neuen Thread erstellen müssen. ;)

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen