startsektor-virus bei win 2k prof mit sp2

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von altemühle, 3. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. altemühle

    altemühle Byte

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    14
    nun hats mich also auch mal erwischt: die alte mühle fährt nicht hoch. wenigstens bekomm ich aber 'ne fehlermeldung.
    nach durchlesen der zahlreichen links zu ms-support pages hab ich ein bisschen was verstanden. u.a. besteht also die möglichkeit, daß ich einen startsektor-virus eingefangen habe.

    http://support.microsoft.com/defaul...id=kb;de;822052
    soweit so schlecht. :heul:

    frage 1: woher bekomm eich nun ein passendes anti-virus-programm?

    frage 2: wie krieg ich das zum laufen, wenn doch der rechner nicht bootet?

    stell ich mich hier zu blöd an? sagts nur. aber bitte helft mir. :confused:

    nur zur klarstellung:
    ja, ich hab ein anti virus programm... wohl aber nicht upgedated :aua:
    nein, ich habe auch keine der bei ms beschriebenen aktionen an meinem system durchgeführt (platte gewechselt, hardware geändert oder das system konfiguriert). ich habe "nur" gesurft und geschrieben. ok, und was downgeloaded, ohne es auf viren zu checken. :aua: und dann die mühle runtergefahren. und jetzt will sie nicht mehr.
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Teilst du die uns vielleicht auch mal mit?


    Der Link geht nicht.


    Gleich 3 Fehler auf einmal.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen