1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Statt 4,7Gb nur 4,4Gb?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Zloty, 12. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zloty

    Zloty ROM

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    wie kann das sein, DVD-RW von Conmark zeigt der Nero 6.019
    inhalt nur 4,89Gb hat schon niemand diesbezüglich desgleichen,
    meine Brenner Nec 1300 Firmware 1.07.
    Oder ist das normal, was meint Ihr!

    Viele Grüße, Zloty
     
  2. =Tassadar3k=

    =Tassadar3k= Byte

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    22
    sie wird gar nicht gebrannt oder net vollständig?
     
  3. =Tassadar3k=

    =Tassadar3k= Byte

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    22
    also bei nero6 is die standart marke bei 4,5gigs gesetzt....

    wenn ich sagen wa mal 100mb unter der marke operiere (sprich 4,4gigs werden insgesammt belegt), wie hoch is die chance dass die dvd flöten geht?
     
  4. Zloty

    Zloty ROM

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    7
    OK,OK verstehe ich ist schon in Ordnung!
    @drheinlaender was ist da für Unterschied zwischen dezimal Zahlen von 4,489Gb und 4489Mb?
    Und grade bin ich am Brennen eine Dat_DVD passt sage und schreibe 4473 Mb.
    Vielen Dank für Eure Unterstüzung!
    :rolleyes:

    Ciau, Zloty
     
  5. Kimi2003

    Kimi2003 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    335
    Ist doch logisch warum!!
    8bit=1Byte
    4700MB=4.400.000Byte
    Und bei Festplatte ist das genau so!!!
    und bei CD Brenner gibt es ja die überbrennfunktion!!
     
  6. Zloty

    Zloty ROM

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    7
    Hi Tatsächlich du hast recht, habe jetzt eine DVD-R von Maxell und die hat auch nur 4,4 Gb!
    Zu meine frage im ersten Theards ist mir da ein Fehler unterlaufen das mit die Angabe von wegen 4,89Gb es sollte heißen 4,489Gb
    Ok damit müssen wir Leben, aber ob das Korrekt ist mit die angaben von den Herstellen ist große frage?
    :(
     
  7. Zloty

    Zloty ROM

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    7
    hm, konnte sein aber zb. CD-Rom von 700Mb sind immer korrekt
    sogar manchmal über, hatte schon oft über 700Mb ob das bei
    DVD anders ist, habe noch kein große Erfahrung mit DVDs
    Wie dem sein Vielen Dank für deine Antwort!
     
  8. thegreatmastar

    thegreatmastar Byte

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    60
    versteh deinen satz da net :D

    aber ich denke du willst wissen, warum nur 4,4 und nocht 4,7 gb auf rohling passen? das is genauso wie bei den festpplattenherstellern, die geben auch 160 gb an, physikalisch nutzbar sind aber nur 137 (glaub ich, soll nur die situation veranschaulichen); die rechnen anders um deswegen passen effektiv nur 4,3 /4,4 gb auf eine dvd und nicht 4,7 wie auf der packung steht..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen