Statt Brennen mehr Praxis!!!

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von BorWa, 6. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BorWa

    BorWa Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2000
    Beiträge:
    248
    Hi!
    Wie wäre es denn, wenn die PC-Welt mal statt "Brennen" mal praktischere Themen dran bingt. Kennt jemand diesen "Computer Club" auf WDR? Die haben manchmal ganz interessante Themen wie z.B. Relaiskarten und solche Dinge. Wie wäre es denn, wenn ihr mal solche Themen dran bingt, anstatt immer wieder das Brenner Thema. Ich bin ja echt glücklich, daß dieses mal die Brenner Thematik nicht ganz so durch kam!
    Naja, war ja nur ein Vorschlag. Ausserdem wäre vielleicht so eine art "PRogrammierkurs" auf den letzten paar Seiten nicht schlecht. Das macht die C}t ja soweit ich weiß. Wäre ja nciht schlecht. Also mehr basteln bitte! Und mehr programmieren ;)
    Gruß, Bo

    ---
    http://www.funplace-online.de
    http://www.dia-info.de
     
  2. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Jetzt bist aber unfair - CT spielte schon immer in einer anderen Klasse als PCWelt.

    Und - ich gestehe es - sooo übel ist ComputerBild bisweilen gar nicht. Die Serie über Netzwerke vor einiger Zeit zB. hätte ohne Scham auch PCW gut zu Gesicht gestanden.

    Gruß
    frederic
     
  3. BorWa

    BorWa Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2000
    Beiträge:
    248
    Ich hab mir brigens gestern nochmals die C}t gekauft und da stehen echt ein paar lustige Dinge drin. Ich finde die PC-Welt geht immer mehr richtung Computer Bild, das ist keine gute Entwicklung. Man sollte echt eher Wert auf Dinge legen, die auch mehr Hardware gebastel erfordern.
    Mit dem PC kann man schliesslich mehr machen als nur Briefe schreiben! Wie wäre es z.B. mit Steuern der Alarmanlage, oder Status einzelner Geräte wie z.B. der Heizung abfragen und auch per Internet, Modem oder ISDN schalten. Bitte macht doch mal eine Umfrage liebe PC - Welt, ob sowas Anklang findet, ich denke schon!
    Gruß, Bo

    ---
    http://www.funplace-online.de
    http://www.dia-info.de
     
  4. BorWa

    BorWa Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2000
    Beiträge:
    248
    Ja genau! Das sind zwar recht alte Dinge, aber sie sind echt verdammt praktisch! Ausserdem kann man mit der guten alten parallelen und seriellen Schnittstelle viel mehr machen als nur Mäuse an zu schliessen, die waren echt einfach! Und im Gegensatz zum USB Bus kann man auch was in einer PC-Zeitschrift was drüber schreiben ohne daß die Leser gleich Elektroingeneur sein muß.
    ICh persönlich fnde es wirklich eine gute Idee. Was haltet ihr davon. Ich meine es ist allemal besser als schon wieder brennen...
    Gruß, Bo

    ---
    http://www.funplace-online.de
    http://www.dia-info.de
     
  5. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Ach, die guten alten Zeiten, als es noch (zB. in ELO und CHIP) Bauanleitungen gab für derartige Basteleien, einschließlich der nötigen Mini-Programme in BASIC oder PASCAL, selbstverständlich alles unter DOS...heute gibts so was bei Conrad fertig zu kaufen, und mit der Lupe sind die User zu suchen, die noch den Lötkolben schwingen können.

    Gruß
    frederic
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen