1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Statt @ wird hochgestelltes 2 angezeigt

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von celebrate, 13. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. celebrate

    celebrate ROM

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Guten Tag
    Ich habe ein gebrauchtes HP Omnibook vt6200 neu aufgesetzt. Alles ok. Nur funktioniert die "Alt Gr"-Taste nicht wie gewünscht. Statt @ wird ein hochgestelltes 2 angezeigt, statt # ein hochgestelltes 3 usw.
    Wer kann mir helfen?
    Danke und Gruss
    celebrate
     
  2. marcus4

    marcus4 Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    108
    Stimmt vieleicht die Sprache nicht (tastatursprache), das da vieleicht englisch oder Französich oder so eingestellt ist???
     
  3. celebrate

    celebrate ROM

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Doch, Tastatureinstellung ist Deutsch (Schweiz)
     
  4. marcus4

    marcus4 Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    108
    Hast du Vieleicht irgendwie nen Spezielen treiber für die Tastatur Instaliert? das da eventuel die Tastatur Belegung verändert (worden) ist?
    wenn du windows (Linux oder so) als Betriebssystem hast ist da vieleicht die sprache Verändert?
    ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht weiter, aber ich mach mir mal noch gedanken an was vieleicht noch liegen könnte,
    Gruss marcus
     
  5. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Ist deine Tastatur eine deutsch(schweiz) oder deutsch(deutschland) ?
    Stell doch zum Test mal das Layout auf deutsch(deutschland).
     
  6. celebrate

    celebrate ROM

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Ich habe auf Deutsch (Deutschland) geändert, bringt nichts. Es ist auch kein spezieller Treiber installiert, ich habe nachgeschaut (Windows Standard).
    Gruss
    Celebrate
     
  7. celebrate

    celebrate ROM

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Und nun funktioniert es!!!
    Systemsteuerung - Regions+Sprachoptionen - alles auf Deutsch (Schweiz) stellen - dann weiter zu Register "Sprachen" - Weiter mit Schaltfläche "Erweitert" - ALLES auf Deutsch (Schweiz) stellen - Laptop neu starten.
    Gruss und Danke
    Celebrate
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen