1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Staubteilchen auf dem Display

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Jaques23, 15. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jaques23

    Jaques23 Byte

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    103
    Hallo,
    ich habe das Notebook Samsung X20 XVM1600. Leider sammeln sich mit der Zeit ziemlich viele Staubteilchen auf meinem Display, was vermutlich zu einem großem Teil auch durch die elektrostatischen Anziehungskräfte des Displays kommt. Ich denke dies ist bei den meisten Displays so. Aber gibt es nicht eine Möglichkeit zu verhindern, dass sich auf dem Display so viele Staubteilchen sammeln? Dies ist nämlich sehr schlecht, wenn die Sonne direkt auf mein Display scheint. Dann sieht man fast nur noch Staubteilchen.

    MFG
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    was willst du uns damit sagen? dass du keinen lappen hast?

    und die elektrostatische aufladung ist so gut wie nicht gegeben. ist ja kein röhrenmonitor.


    gruss, der fidel
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    war bei deinem Notebook in der Werksauslieferung kein Vlies aus Baumwolle oder Stoff mitgeliefert? das immer unter das zugeklappte Notebook legen, die fangen die Staubteilchen auf, so mußt du nicht ständig wischen.
     
  4. Jaques23

    Jaques23 Byte

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    103
    So ein Flies war leider nicht dabei. Sollte man bei so einem Flies auf etwas bestimmtes achten, oder kann man jedes beliebige nehmen?
    Gibt es zum abwischen des Displays Tücher, die besonderst geeignet sind, oder tut es da auch jedes beliebige Tuch?
     
  5. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    ich säubere meine tft's so alle 2-3 monate mit einem antistatischen microfasertuch. das ist zwar nicht ganz billig, aber ich verwende immer noch mein erstes ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen