Stealt Virus u. Antiviren Prgramme

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Faith, 29. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Faith

    Faith Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    293
    Hallo Leuts :-)

    ich habe mal KAV Personal Pro ausprobiert ( leider gekauft, als vorher zu testen, wills wieder los werden, erst eine Woche alt ) )

    der Inspektor hat einen Stealt Virus gefunden, toll ....... das Problem bei KAV ist, dass er diesen Virus nicht löscht ! sondern ihn einfach drauf lässt, es gibt keine weiteren Infos, wird nicht in die Quarantäne verschoben nichts !!! Und sowieso, bin ich mit diesem Programm hoffnungslos überfordert. Jetzt habe ich wieder AVK 12 drauf. Aber selbst das Programm findet diesen Stealt Virus nicht, ja wer hat den jetzt recht ? Nur da kommt mir die Frage auf, welche Engine von KAV nutzen diese ? ... den von der Version light, Personal oder der Pro Version ? .... Wieviel Viren Signaturen hat AVK 12 mittlerweile, da ich weiß, dass KAV mittlerweile rund 70000 Viren entdecken kann.

    Von Panda lass ich lieber die Finger, NAV bringts nicht, macht keine Virenupdate mehr, egal was ich mache, dabei habe ich das Programm nichtmal ein Jahr.

    Achso nochwas, als ich NAV wieder KOMPLETT deinstalliert habe u. KAV wieder drauf, kam von KAV immer ein Scriptfehler, von Symantec Share, obwohl ich dieses Teil anstandslos deinstaliert habe ..... ja wat den nun ? Ich kann mit KAV den IE nicht mehr ordentlich öffnen ohne dieser Fehlermeldung !

    bitte um Hilfe !!!

    bis dann

    Faith
     
  2. Faith

    Faith Kbyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    293
    Hallo FranzKat,

    sorry hatte ich vergessen anzugeben, ich habe Win XP Home u. die NTFS Partition.

    was brauchste noch ?

    Faith
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Um hier weitere Hilfe geben zu können, wäre es ganz wichtig Informationen über das Betriebssystem und das Dateisystem zu bekommen.

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen