1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Steckplatz inaktiv?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Splinter, 28. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Splinter

    Splinter ROM

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    7
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe mir heute zusätzliche 256 MB DDR RAM 333er von Samsung gekauft. Als ich das eingebaut habe und den Rechner getartet habe, hat er aber nur die alten 256 erkannt. Was muss ich da machen?
    Obwohl es der gleiche Speicher ist, den ich schon im PC hab, sieht das Modul etwas anders aus. Liegts daran?

    Mein System:
    WIN2k pro
    MSI KT3 Ultra mainboard mit VIA KT 333 Chipsatz

    Ich hoffe das reicht an Angaben...

    Es kommt auch vor, dass der PC gar nicht hochfährt. Es ertönen dann drei Pieptöne in gleichmäßigem Abtand.
    Und dann hab ich noch festgestellt, dass der erste Steckplatz (von drei) als einziger funktioniert, d.h, wenn ich die anderen benutze, fährt er entweder nicht hoch und piept (egal ob alter oder neuer RAM-Baustein), oder wenn ich beide Bausteine einbaue nur 256 erkannt werden. Muss ich vielleicht die beiden anderen Slots im BIOS oder so aktivieren?

    Vielen Dank schonmal...
     
  2. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Entweder ein Kontaktproblem in den Speichersteckplätzen z.B. durch Staub oder die Module sind nicht richtig drin .
    Mit Pech können die auch defekt sein .
    wie genau ist die Reihenfolge der kurzen/Langen Pieptöne ? > www.bios-info.de

    Funzen die Riegel einzeln in Steckplatz 1 ?
    In den andren funzt auch der original installierte Riegel nicht ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen