1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

SteedStep im Aldi MD8800 CPU D-830

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von bhund, 9. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bhund

    bhund Byte

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    102
    So wie ich verstanden habe besitzt der D-830 diese Speedstep möglichkeit!

    Aber wo und wann wird diese eingesetzt!

    Mit der Software ThrottleWatch sieht man es nicht!

    Hat jemand eine Ahnung davon?

    Bis dann...:)
     
  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
  3. bhund

    bhund Byte

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    102
    @Marian R.
    Ja... Danke für den Link.:bussi:

    Also SteedStep ist DOCH schon aktiv...(habe ich garnicht bemerkt)

    Aber eine Reduzierung von 3.0 GHz auf 2,8 GHz ist ja wohl eher ein Witz.

    Bei meinem Centrino Notebook merkt man es wenn es von 1,4 GHz auf 0,6 GHz runtertaktet. (Der Akku hält länger)

    Danke noch mal ...
    Bis dann...
     
  4. Timex

    Timex ROM

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Wofür soll den ein Rechner runtertakten ?Nur um ein paar Watt zu sparen, was im Jahr ein paar cent sind .
    Bei einen Notebook kann ich das ja noch verstehen .
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Ja, genau um ein "paar" Watt zu sparen. Außerdem wird die Kühlung dadurch leichter und somit ist der Rechner leiser im Officebetrieb.
    Unds prich mal lieber von Euro pro Jahr und nicht Cent. Gerade bei Intel!
     
  6. Timex

    Timex ROM

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    auch damit leben das er etwas mehr Strom verbraucht .
    Ich kann mir nicht einen BMW mit 250 PS kaufen , und dann sagen taktet ihr den mal runter das ich nur noch 100 PS habe , weil er dann weniger Sprit verbraucht in der Stadt .
    Sorry aber so sehe ich das .
     
  7. bhund

    bhund Byte

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    102
    @timex
    Nein das kann so nicht Richtig sein.

    Mit einem 250 PS Auto kannst du auch nur 100 km/h fahren. Dabei 10 Liter Verbrauch pro 100 KM

    Mit einem 50 PS Auto kannst du auch 100 km/h fahren. Dabei 6 Liter Verbrauch pro 100 KM.

    Aber du kannst nicht mit dem 50 PS Auto 250 km/h fahren.


    Der Stromverbrauch ist zwar wichtig aber ich wollte einen schnellen und leisen PC. Und das ist der MD 8800 nun mal.


    Zur info:
    Ich habe mein CRT-Monitor durch einen Tft gewechselt->
    Dadurch verbraucht das Gesamtsystem weniger als vorher.


    Zum Stromverbrauch::)

    tft`s belaufen sich meist auf 30-45watt
    crt`s belaufen sich meist auf 80-150watt

    Bis dann...
     
  8. jvbremen

    jvbremen Byte

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    85
    hallo,sag mal mich würde auch mal interessieren ,ob ich das eingeschaltet habe,wie bekomm ich das raus.??

    dank schon mal im voraus

    jvbremen
     
  9. bhund

    bhund Byte

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    102
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen