Stefan Raab bald wieder vor Gericht

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von normalbürger, 19. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Seht euch mal das an: http://portale.web.de/Schlagzeilen/Prozesse/msg/5933557/
    Wann sind wir diesen Schwachm.... endlich los, vor ein paar Jahren fand ich Ihn ja noch recht witzig, aber inzwischen hat mein Fernseher schon eine Raab-Sperre.
    Pro7 seine Unterhaltung sinkt in den letzten Jahren rapide, und die gehören noch nicht mal zu Springer :aua:
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Auch wegen Beleidigung. Das ist doch bei diesem Typen standard. Was anderes wie sich über andere lustig machen kann der doch nicht!
     
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Das bislang böseste Statement, welches ich zu diesem "Comedian" gelesen habe (um 2001):

    Naja, endlich vom Bildschirm zu verduften reicht mir völlig! :bet:
     
  4. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Harald Schmidt spielt aber eindeutig in einer anderen Liga als Stefan Raab.

    Dirty Harry ist zynisch, aber niemals dumm.
     
  5. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Mag sein, für mich aber nur zwei Seiten derselben Medaillie. Ist einfach nicht mein Humor, wenn Leute nur dadurch erfolgreich sind, in dem sie andere schlicht verunglimpfen. Raab kratzt da oft schon weit mehr als nur ein bisschen an Artikel 1 Grundgesetz: "Die Würde des Menschen ist unantastbar."

    Schmidt macht das subtiler, aber auf derselben Schiene. Wer bei ihm unten durch ist, kriegt nun wirklich kein Bein mehr auf den Boden.

    Da ist mir die klassische Politsatire allemal lieber, denn da stehen sich gleichwertige Gegner gegenüber. Dadurch kann es auch richtig bissig zugehen - mehr als blaue Augen für den anderen geschieht da nie.

    "Viel Feind, viel Ehr, viel Gegenwehr!"
     
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Mag sein, für mich aber nur zwei Seiten derselben Medaillie. Ist einfach nicht mein Humor, wenn Leute nur dadurch erfolgreich sind, in dem sie andere schlicht verunglimpfen. Raab kratzt da oft schon weit mehr als nur ein bisschen am Artikel 1 Grundgesetz: "Die Würde des Menschen ist unantastbar."

    Schmidt macht das subtiler, aber auf derselben Schiene. Das ist sogar noch schlimmer für die Betroffenen, gerade weil er so respektiert wird. Wer bei ihm unten durch ist, kriegt nun wirklich kein Bein mehr auf den Boden.

    Mir ist die klassische Politsatire allemal lieber, denn da stehen sich gleichwertige Gegner gegenüber. Dadurch kann es auch richtig bissig zugehen - mehr als blaue Augen für den anderen gibt es fast nie.

    Raab & Schmidt: "Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Kandidat für Attentat!"

    Politsatire: "Viel Feind, viel Ehr, viel Gegenwehr!"
     
  7. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    War das der einzige Schwachmat?
    ...
    (Eddie *the eagle* Stoiber) ... (sinngemaess) Wer Dt.er! ODER Europa-Meister! werden will, der muss die Brasilianer schlagen ... *MUHAHA* ... Mit den Ossis hat er nachgebessert... :D

    Wer war das...
    (? #1) Mailand oder Madrid... Hauptsache Spanien...
    (? #2) In Kuba... "Verdammt, ihr habt ein Nigger-Prob."
    ...
    toppt einer mit "Comedian-Standart" oder beginnen revolutionäre Interpunktionen?

    > Was anderes wie sich über andere lustig machen kann
    > der doch nicht
    *huch* Dann müssen wir ihn aus seinem Forum verscheuchen?! Mit Bitte um Reflektion.

    -Ace-
     
  8. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Das denke ich nicht - es besteht ein Unterschied zwischen Zynismus und Beleidigungen, und zwischen Schmidt und Raab liegen Welten...

    Wobei das politische Kabarett angesichts der meisten Politiker das Heulen kriegen müßte. Die nehmen sich ja schon selber auf die Schippe - was bleibt da übrig fürs Kabarett?


    edit: War eigentlich an Thor, aber Ace war schneller. :D
     
  9. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Ich hatte Thor nicht auf der Rechnung... :D (möglicherweise als Einzigen)
     
  10. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Warum? Kannst Du mich nicht bezahlen? :D

    Stil Raab: Bildzeitung

    Stil Schmidt: FAZ

    Wirkung: dieselbe

    *Frust*​
     
  11. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Nein. Der (zugegeben: gewöhnungsbedürftige) Humor von Harald Schmidt ist "nur" Geschmackssache, mit dem Humor von Raab befaßt sich nun zum wiederholten Male ein Gericht.

    Klingelts? :p
     
  12. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Ja! Das Telefon! Meine Eltern haben gerade angerufen, treffe mich gleich in der Stadt mit ihnen. :D

    Nur weil "Dirty Harry" sich nicht juristisch packen läßt, macht ihn dass noch lange nicht zum besseren Menschen. Welche Alternativen hätte er denn ohne sein "Schandmaul"-Standbein? Genau: "Warten auf Godot" spielen und sich wundern, dass Godot (= das Publikum) nicht mehr mit ihm spielen will.

    Aber einer ist noch viel widerlicher, geradezu verabscheuungswürdig in Sachen "Humor": Ingo Appelt :haare:

    "Onkel Hotte" (alias Oliver Kalkofe) nervt zum Glück nur stumpf rum, der läßt sich mit 2 Promille Restblutalkoholkonzentration so gerade noch dulden.

    Für Raab gilt eine Regel: "Even bad news are good news!" Durch seine periodisch auftretenden Gerichtsverfahren kommt er doch in derselben Rhythmik immer wieder ins Gespräch. Keiner will ihn, niemand mag ihn, aber alle quatschen drüber - ich ja auch. :D :heul:
     
  13. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Jetzt hast du aber Oliver Pocher vergessen.
     
  14. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    :eek: Stimmt, aber der ist sein eigenes Loch, in dass er stürzt. Für den lohnt es einfach nicht, sich aufzuregen. ;)
     
  15. BlueStarRain

    BlueStarRain ROM

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1
    Also ich kann nur sagen ich finde es Lächerlich das Raab nun wegen "Beleidigung" vor Gericht gezogen wird nur weil irgend soeine "Person" wieder so Geldgeil und zu Hirnlos is um Spass zu verstehen. Stefan macht täglich witze mit und über andere und wenn die alle so rumspinnen würden währe Raab ja durchgehend vor Gericht..

    Zum Thema und vergleich mit Harald Schmidt .. naja Harald is Oldschool und seine zielgruppe war/ist im schnitt wohl ca. 10 Jahre älter als die von TvTotal ..

    Und wenn da jetzt irgendwie gesagt wird das Haralds Witze in einer anderen liga spielen und daher in Ordnung sind, will ich nun nochmal an den vorfall erinnern weshalb er nun nicht mehr bei Sat1 ist .. Als er über irgendwelche Familienmitglieder eines Mitarbeiters der Show hergezogen ist und sich über deren Behinderrung Lustig gemacht hat .. ich denke das is noch ne ganze ecke Härter als die "Dealer" Geschichte mit Raab.

    Zur Sache das Raab nichts anderes kann als sich über andere Lustig zu machen kann ich nur sagen, WOK WM, Turmspringen, Songcontest, Bundestagswahl, CrashCar und und und und und .. Alleine die Tatsache das man über Stefans Privatleben so gut wie GARNICHTS weiss ist extrem erstaunlich! Andere "Promis" gehen ja mit jedem scheiss ins Fernsehn nur damit sie überall nen bissl Kohle abgreifen können .. Stefan bzw TV Total ist mitlerweile aus dem Fernsehn nicht mehr wegzudenken und ich denke das Pro7 im moment NICHTS hat was an TV Total rankommen kann.

    Was Deutsche "Showmoderatoren" angeht is Stefan sicherlich mit Leuten wie Gottschalk auf eine Stufe zu stellen.

    Vonmiraus können nun irgendwelche Raab Hasser, die im grunde garnicht wissen WARUM sie ihn hassen, den Text hier auseinandernehmden und jedes Wort auf die Goldwaage legen weil ihnen nichts besseres einfällt. Tatsache ist, es gibt Raab Fans und es gibt Leute die ihn Hassen .. das is das selbe wie beim Fussball und den Bayern die auch zwischen 2 extremen stehen. Manche Respektieren die Leistungen und manche "Scheissen" drauf weils "cool" ist irgendwen zu hassen.
     
  16. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Das ist dein gutes Recht. [​IMG]

    Tja, es ist nun mal so, daß wir in einem Rechtsstaat leben, in dem sich jeder wehren darf, wenn sich ein unterbelichteter (ich wollte es freundlich ausdrücken) Möchtegernzyniker mal wieder auf Kosten anderer an seine geistig minderbemittelte Zielgruppe ranschleimt.

    Dann würde er vielleicht mal anfangen nachzudenken (ok, ich weiß, daß das blauäugig ist).

    Nein, das ist es nicht (in gewisser Weise aber schon). Es zeigt, daß Herr Raab sich selbst und sein Privatleben für so schützenswert hält, wie er das keinem einzigen seiner Opfer zugesteht.
     
  17. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Moin,

    gestern Abend kam im Fernsehen durch, dass Stefan "Bad Boy" Raab zur Zahlung von 150.000 €uronen verurteilt wurde. Das macht der Jung' aus der "Kriegsportokasse", aber wenigstens hat das Gericht eine kleine Grenze für sein schäbiges Treiben gezogen.

    Da gehe ich doch gleich viel zuversichtlicher und mit dem zurückgewonnenen Glauben an die Gerechtigkeit in dieser Welt ins Wahlwochenende. :D

    Thor
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen