Steganos Passwort Manager

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von SirDirk, 29. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SirDirk

    SirDirk ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Ich habe mir aus der Augade 2/03 den Passwort Manager auf meinem PC mit XP installiert. Die Eingabe und verschlüsselung von Passwörtern klappt, aber dann hört es auch schon auf. Was soll ich mir dieser Liste meiner Passwörter, wenn das Drag and Drop nicht funktioniert !!!??? Die Hand mit dem erhobenen Zeigefinger ist zwar hinter dem Benutzer und dem Passwort vorhanden, lässt sich aber nicht bedienen/aktivieren. Wenn ich mit der Maus drauf gehe und die linke Maustaste drücke erscheint der durchgestrichene Kreis !!!

    Wo liegt bei mir der Fehler ???
    Ich hatte bisher keine Versionen von Steganos auf meinem Pc installiert.

    Wer kennt die Lösung des Problems ???
    Oder eine praktikable Alternative???

    Dirk
    [Diese Nachricht wurde von SirDirk am 29.12.2002 | 01:29 geändert.]
     
  2. SirDirk

    SirDirk ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo niko,

    ich habe das Kopieren im KLARTEXT des ERZEUGTEN Passwortes probiert, bekomme dann aber die Fehlermeldung von dem jeweiligen Anwenderprogramm : Passwort falsch.

    Noch ne Idee, was ich verkehrt gemacht habe ???

    Grüße Sir Dirk
     
  3. niko61

    niko61 ROM

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Ich habe unter XP bei einigen Programmen, z. B. mit der Abfrage von Passwörtern die der IE generiert, das gleiche Problem.

    Im Support von Steganos habe ich gefunden:

    Das ziehen von Passwörter und der Daten aus dem Feld "Benutzername" des Steganos Passwort-Managers in das entsprechende Eingabefeld, wird leider von einigen Softwareprogrammieren und auch von Autoren für Web-Seiten aus Gründen der Sicherheit explizit unterbunden. Über diese Einschränkung können wir uns leider nicht hinwegsetzen.

    Alternativ können Login und Passwort getrennt kopiert und eingefügt werden, das Passwort muss in Steganos aber dann im Klartext sein, keine Sternchen.

    Grüße Niko
     
  4. uwest

    uwest ROM

    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    5
    Ich habe den PasswortManager unter W2k laufen und da funktioniert alles. Der durchgestrichene Kreis erscheint bei mir auch, jedoch nur dort, wo Passwort bzw. Benutzer nicht hingehört.
    Also immer schön in das betreffende Feld ziehen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen