Steganos Security Suite

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Nielz-Kiel, 27. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nielz-Kiel

    Nielz-Kiel ROM

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Moin Moin allerseits.
    Ich habe gerade die Steganos Security Suite aus der aktuellen PC-Welt installiert.
    Im Heft heisst es, man würde hier irgendwo auf der Seite einen Freischaltcode bekommen.
    Hat den von Euch schon jemand gefunden?
    Was ich mit der Software will, ist sowas wie einen Safe auf einer Partition einzurichten, auf den nur ich ZUgriff habe.
    Gibts für sowas sonst was alternatives?
    Viele Dank vorab für die Hilfe,
    Niels
     
  2. TConnect

    TConnect Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    51
    Hi,

    das, was Du suchst, gibt es auch als Freeware. Die Software nennt sich TrueCrypt und ist hier zu finden:

    http://www.opensource-cd.de/prog7.htm#truecrypt

    Ich hab das schon getestet (Win2000 Professional) und läuft stabil. Du legst eine leere Textdatei an und generierst dann mittels TrueCrypt eine neue Partition mit einer zuvor festgelegten Größe (ich hab 695 MB genommen, um die Daten bequem auf CD sichern zu können) an. Die Textdatei ist dann später entsprechend groß. Als Formatangabe wähle ich NTFS und 4k als Sektorgröße. Du mußt unbedingt als Administrator angemeldet sein, wenn Du Deine Datei formatierst.

    Später mountest Du die Datei, indem Du diese auswähst und ihr einen Laufwerksbuchstaben zuweist.

    Funzt prächtig!

    Grüße
    TConnect
     
  3. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042

    Hi!

    Ja, den Code gibt es, wenn Sie sich bei Steganos registrieren prompt per Email.
    Und da es sich um eine Suite handelt, kann sie natürlich viel mehr als ein verschlüsseltes Lw anlegen und verwalten!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen