Stehenbleidendes dsl ca. alle 3-4 minute

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Emanon, 11. März 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Emanon

    Emanon ROM

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    2
    Beim Surfen bleibt das dsl ca alle 3-4 min einfach stehen und es kommen keine daten mehr dann geht es auf einmal wieder weiter.
    Die Hotline sagt dazu den wert der Packetgröße im DFÜ-adapter auf mittel stellen aber das führt auch zu keinem erfolg.Kann da jemand helfen ?
     
  2. gover

    gover Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    10
    Diese Problem hatte ich am Anfang auch. Das Verstellen der Paketgröße hatte ich damals auch als Hinweis irgentwo gelesen, half aber nicht. In einem Forum hat mir dann jemand den Rat gegeben das TCP/IP Protokoll für die Netzwerkkarte zu entfernen. Es wird sowieso nicht benötigt. Das gilt aber nur für Einzelplatzrechner. Weiß der Geier, aber das hat geholfen, obwohl ich jetz nach einer Neuinstalation das Protokoll beibehalten habe, der Datenausfall ist verschwunden!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen