1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Steifen uind Schlieren bei TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von sbprall, 15. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sbprall

    sbprall ROM

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    5
    ich habe bei einigen Sendern (Kabelfernsehen) Steifen uind Schlieren bei 3 verschiedenen Hauppauge TV-Karten an verschiedenen Orten.
    Sie wandern mit langsamer Geschwindigkeit über den Bildschirm.
    Es tritt nur bei Kabelanschkuß auf
    Es liegt nicht am Verbindungskabel und mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es auch kein Masseproblem. Auch ein Breitbandversärker ändert nichts.
     
  2. Roach

    Roach Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2000
    Beiträge:
    52
    Ich hatte auch Streifen bei der WinTV.
    Ich hab dann mal den Koax-Stecker an der Karte mit feinem Schleifpapier angeschliffen und mit Alkohol gereinigt. Seitdem ist das Bild um einiges besser.

    Greetz
    Roach
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ähnliche Probleme hatte ich mit meiner GO.
    Zuerst hab Ich dafür gesorgt das das Kabel (bei mir vom Sat-Rec. zum Rechner) nur solange ist wie es unbedingt sein muß!

    Dann benutze Ich die neuste Software & die neusten WDM-Treiber für die Karte (mußte Ich mir alle runterladen, meine CD ist am orsch :( ) und siehe da, das Bild ist schärfer und hat weniger schlieren als vorher.

    Weiß zwar nicht ob es dir hilft aber ich habs halt mal gepostet.

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen