Stellen bei DivX-Film anwählen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von rucolasalat, 21. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rucolasalat

    rucolasalat Byte

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    10
    Hallo...
    gleich zu meinem Problem: ich habe mit VirtualDub einen Film nach DivX konvertiert; jetzt kann ich ihn zwar abspielen, aber wenn ich an eine andere Stelle wechseln will, bleibt das Bild stehen und ich kann nur den Ton hören. Was kann ich da tun (ich nehme an, das es an einer falschen Einstellung liegt)?
    Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.

    rucolasalat
     
  2. rucolasalat

    rucolasalat Byte

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    10
    Merci für die schnelle Antwort!
    Also, wenn ich in der Zeitleiste (oder wie das heißt) auf irgendeine andere Stelle im Film geh, bleibt das Bild stehen (bei einem Abstand von 3 min. im Film ca. 30 sekunden lang; dann läufts wieder).
    Ist die Einstellung "Max Keyframe interval <300> frames schuld?
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    54.000
    max 300 Frames bedeutet bei 25FPS eine Zeitdauer von 12 Sekunden, bei Szenenwechseln normalerweise sogar weniger. Die meisten Player kompensieren das aber durch laden des letzten Keyframes und der Berechnung des aktuellen Bildes in weniger als 1 sek. (auf einem schnellen Rechner).
    Insofern sind 30 Sekunden schon ein wenig ungewöhnlich. Was man nun dagegen tun könnte, weiß ich aber auch nicht so recht, bei mir klappt es immer ganz gut (nutze Nandub und DivX3.x).
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    54.000
    Hi!
    Wie lange bleibt der Ton stehen? Je nach gewähltem Keyframe-Intervall kann es schon mal einige Sekunden dauern, bis mal wieder ein Keyframe abgespielt wird und nur ab da ist eine Darstellung des Bildes wieder möglich.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen