Stephen Hawking stürzt ab.

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von Daniel Behrens, 4. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daniel Behrens

    Daniel Behrens Redaktion

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    126
    Hilfe! Ich habe Die kurze Geschichte der Zeit unter Windows 98 installiert. Starte ich das Programm, stürzt es sofort ab. Ich sehe nur einen unbeweglichen Hawking und den gestirnten Himmel über ihn. Ist das anderen auch passiert? Was kann ich tun, damit die CD doch noch läuft?
    Danke für jeden Tipp!
     
  2. Daniel Behrens

    Daniel Behrens Redaktion

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    126
    Herr Sander hat recht. Es gibt tatsächlich mit alten Matrox-Treibern in Verbindung mit Quicktime 2 Probleme. Auch bei alten ATI-Treibern soll es zu Problemen kommen.
    Unter http://www.pcwelt.de/heft/korrektur.html finden Sie weitere Erläuterungen.

    Viele Grüße,
    Daniel Behrens
    Redaktion PC-WELT
     
  3. waltersander

    waltersander Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    17
    Ich hatte keine Probleme. Jedoch weiß ich von einem Freund der auch Probleme hatte, daß man unbedingt das Quciktime-Programm von der CD installieren muß, also keine neue QT-Version nehmen darf. Ist komisch, aber so ist es. Auch könnte es an alten Matrox-Grafikkartentreibern liegen, die bekanntlich Probleme mit QT haben. Falls man eine Matroxkarte hat, braucht man die aktuellsten Treiber!
     
  4. jim-jam

    jim-jam ROM

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    1
    Bei mir dasselbe. Vielleicht hilft eine neuere Verson von Quick Time. http://www.apple.com/quicktime/download/
     
  5. bombadil

    bombadil ROM

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    1
    Tja, ich kan\'s gar nicht erst installieren - es waren Verunreinigungen auf der CD, nachdem die vorsichtig entfernt wurden, hatte ich immer noch das Problem, daß die CD nicht gelesen werden kann; die "Readme" stürzt mit einer Fehlermeldung ab - ich vermute, hier muß die CD ausgetauscht werden.

    Bei Dir ist vielleicht noch was anderes im Busch - hast Du QuickTime2 installiert? Unter Umständen parallel zu neueren QT-Versionen; sollte aber klappen...
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Jepp, kann ich bestättigen!

    Ist mir auch passiert!
    Zwar nicht mit der hier angesprochenen CD aber mit einem Spiel das für die Videosequenzen Quicktime benötigt!
    Gut ich hab Quicktime4 auf dem Rechner - zu früh gefreut!
    Um das Spiel laufen lassen zu können mußte ich die mitgelieferte Version 3.0 installieren!

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen