1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Stepping ???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von amdler, 10. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. amdler

    amdler ROM

    Was is der Unterschied zwischen dem E6 und dem E4 Stepping beim Athlon 64 3700+ außer der Preisunterschid von 20 euro ???
     
  2. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    normalerweise sind beim e6 stepping einige fehler behoben bzw. features verbessert worden (z.b. besserer speichercontroller)
     
  3. Der 3700+ im E6-Stepping hat einen Toledo Kern. Da dieser normalerweise für Dualcore-Prozessoren genutzt wird ist beim 3700+ E6 der zweite Kern deaktiviert. Auf gut deutsch: die 3700+ E6 sind die Ausschussware von den Dualcores, wo der zweite Kern Fehler besitzt. Deswegen wird der zweite Kern deaktiviert und als 3700+ Singlecore verkauft. Der E4 eignet sich besser zum Übertakten (geht bis 288 Mhz).
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    sry, aber das ist ja wohl nicht ernst gemeint?^^
    woher weißt du denn so genau wie hoch die CPU geht bevor er sie überhaupt gekauft hat?:rolleyes:
     
  5. Sorry, meinte er geht bis ca. 2800 Mhz. Ich hab die CPU und man bekommt sie auf FX60-Niveau getaktet.
     
  6. Sorry, meinte er geht bis ca. 2800 Mhz. Ich hab die CPU und man bekommt sie auf FX60-Niveau getaktet (optimale Kühlung vorausgesetzt!!).
     
  7. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    ist genau so ein unfug. jede CPU ist anders.
     
  8. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    ausserdem ist der FX 60 ein dual Core, und der A64 3700+ ein Singel Core Prozessor...
     
  9. Wird schon sein dass dem 3700+ durchs übertakten kein zweiter Kern wächst!! Der FX60 läuft auch mit 2,8 Ghz.
     
  10. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    noch mehr unfug.... ein FX60 taktet mit 2,6GHz (dualcore). ein FX57 taktet mit 2,8GHz (singlecore)
     
  11. Trios

    Trios Byte

    ... hm, wohl wahr!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen