Stereo Kanal bei MPG speichern?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von TSaw!, 10. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TSaw!

    TSaw! Byte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    32
    Hallo.

    Ich habe hier ein Video, mit Stereo-Ton (denke ich).

    Der rechte Kanal ist Englisch, der linke Japanisch ( :rolleyes: )...

    Ich würde halt gerne die Tonspur vom rechten Kanal für beide Kanäle nehmen, damit ich am DVD-Player nicht immer umschalten muss.

    Mit TMPGEnc kann ich die Video- von der Tonspur trennen und habe dann 2 Dateien (eine mit Ton, eine mit Bild), ich kann aber nicht die einzelnen Kanäle der Tonspur voneinander trennen.

    Mit VirtualDub kann man als Ton für das Video den rechten Kanal auswählen, jedoch kann man nur als *.avi speichern.

    Wie gesagt, das Video ist eine *.mpg Datei, also eine VCD.

    Vielleicht weiß hier jemand wie ich das gebacken kriege?

    Danke schomma :),
    Torsten
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Mit Virtual Dub die Tonspur als Wave extrahieren und diese nun in einen Wave-Editor laden. Damit kann man den gewünschten Kanal nun separieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen