1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Stereo/Mono Sound --> Dolby Surround

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von DreamFlasher, 18. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,
    ich hab den neuen Aldi PC und ein Dolby Surroundsystem von Tevion. Bei Videos von DVD hab ich perfekten Surroundsound. Jetzt möchte ich aber, dass alle Sounds von meinem PC (Musik, Windows, Spiele), meinetwegen auch über irgendwelche Treiber, so moduliert wird, dass sie auf alle Boxen höre. Ist das möglich? Außerdem fände ich es schön, wenn der Subwoofer entsprechend bei den tiefen Tönen angesprochen wird **.

    Vielen Dank DreamFlasher
     
  2. Green.Syncry

    Green.Syncry Guest

    Habe auch das Tevion System, allerdings nen anderen PC mit Onboard 5.1 Sound. Bei neuen Spielen geht das im Grunde genommen immer, dass man 3D Sound o.ä. einstellt.

    Es hilft auch, wenn man unter Systemsteuerung/Sound&Multim./
    die Lautsprecher von Dektop auf 5.1 System stellt.
     
  3. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    geht nicht, dazu fehlen einfach die Kanäle.

    Das mit dem Subwoofer müsste automatisch gehen, bei tiefen tönen.

    mfg
     
  4. meeero

    meeero Guest

    veruchs mal mit den SRS-Effekten im Windows Media Player, version 9.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen